1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage (Anfängerhilfe)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fred, 7. Mai 2006.

  1. Fred

    Fred Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hi,
    ich werde demnächst umziehen und werde im neuen haus kein kabel haben also muss ich auf sat umsteigen. das ist auch ganz gut so, denn mit dem kabelprogramm war ich hier noch nie zufrieden. ich habe hier jetzt einige ziet mitgelesen um mich zu informieren.
    also, da ich besonders an internationalen programmen und feeds (wegen fussball) interessiert bin, will ich besonders viele verschiedene positionen anpeilen können (sprich schüssel mit motor ausrüsten). ausserdem bin ich am überlegen ein pay-tv abo zuzulegen (art sports+ al jazeera sports oder digialb). dazu bräuchte ich logischerweise einen pay-tv tauglichen receiver und die jeweilige cam. von einem kollege habe ich einen receiver bekommen (skymaster dxl 9300).
    also folgende fragen:
    was für eine sat-schüssel ist zu empfehlen (größe, qualität, etc)? ich lebe in berlin.
    ist mein jetziger receiver pay-tv und motor tauglich? wenn nicht welche receiver sind zu empfehlen?
    welcher motor würdet ihr mir empfehlen? (preis-leistungsverhältniss).

    danke für die hilfe!
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sat-Anlage (Anfängerhilfe)

    welche sat´s willst n anpeilen?
     
  3. Fred

    Fred Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Sat-Anlage (Anfängerhilfe)

    also auf jeden fall 13°ost, 16°ost, 4°west, 28°ost und dann eben noch verschiedene um einige feeds zu empfangen.
     

Diese Seite empfehlen