1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage 5 Endgeräte und 2 Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 250beinaesse, 20. November 2011.

  1. 250beinaesse

    250beinaesse Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo DF Community,

    die letzten Tage habe ich mich mit einer SAT Anlage für unser Haus beschäftigt. Da es nach wie vor sein sehr komplexes Unterfangen ist, würde ich gerne mein Vorhaben schildern. Natürlich bin ich offen für alle Vorschläge eurerseits.

    Ausgangssituation: 5 TV Geräte (eines soll aufnehmen können), Astra 1 (19,2) und Astra 2 (28,8), bisher keine TV Anlage vorhanden (Neubau).
    Spiegel: 80cm, Alu aus Korrosionsgründen, guter Witterungsschutz der LNBs
    Mulitfeedhalterung: möglichst stufenlose Abstands- Höhen- und Neigungseinstellung möglich, passernder Durchmesser für LNBs
    LNB: 2x Quattro
    Multiswitch: 9/6 für digitale Sender, Empfangsbereich 10,70 GHz - 12,70 GHz

    Bis auf einen TV, ist noch keiner vorhanden. Der eine hat keinen integrierten DVB-S Receiver und benötigt einen Externen. Alle anderen sollen einen intergirerten bekommen. Für die Aufnahmefunktion brauche ich auch einen Zusätzlichen.

    Meine Fragen zu wären:


    • Habe ich abgesehen von Kabeln und Steckern was essentielles vergessen?
    • Hole ich die Multifeedhalterung zusammen mit der Schüssel bzw. muss ich gucken, dass die zur Schüssel kompatibel ist?
    • Habe ich mir für den Receiver mit Aufnahmefunktion, wenn ich dorhin 2 Kabel vom Multswitch lege, was die Funktionalität betrifft, alle Optionen offen gehalten?

    Habe für die einzelnen Komponenten kein Gefühl/Wissen welche empfehlenswert sind oder nicht. Wenn ihr mir das was vorschlagen könntet, wäre ich sehr dankbar. Sollte schon was länger halten, brauche aber auf keinen Fall das Non-Plus-Ultra.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen...
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.651
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. 250beinaesse

    250beinaesse Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlage 5 Endgeräte und 2 Satelliten

    Jawoll, vielen Dank KeraM.Damit kann man arbeiten.

    Habe ich irgendwelche Komponenten nicht nicht auf dem Schirm?
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. 250beinaesse

    250beinaesse Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlage 5 Endgeräte und 2 Satelliten

    Ja, das stimmt. Das wird ein eigenes Kapitel, der soll was können.
    Was muss ich bei Kabeln beachten? Habt ihr eine Empfehlung für mich?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.651
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT Anlage 5 Endgeräte und 2 Satelliten

    Das hast du wohl übersehen.:D
     
  7. 250beinaesse

    250beinaesse Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlage 5 Endgeräte und 2 Satelliten

    Ja, das habe ich.
    Dachte das gehört zum Stecker.

    Vielen danke für eure Hilfe.


    Jetzt wird geshoppt.
     
  8. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT Anlage 5 Endgeräte und 2 Satelliten

    war Dummfug
     
  9. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Anlage 5 Endgeräte und 2 Satelliten

    Kleiner Tip, wenn Du mit dem Antennenkabel auch gleich DSL im Haus verteilen willst:

    Hol Dir einen coaxLAN Multischalter 98 und für alle Zimmer, wo DSL auch genutzt wird, die passenden coaxLAN Antennendosen.
    Dabei wird der DSL Router am Multischalter oder an der Antennendose angeschlossen und das Internet ist an allen Sat-Anschlüssen im Haus nutzbar.
    Ist ´ne praktische Lösung.
     
  10. 250beinaesse

    250beinaesse Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlage 5 Endgeräte und 2 Satelliten

    Danke für den Hinweis das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
     

Diese Seite empfehlen