1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anlage 3Tvs mit Astra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arnholdo, 9. Juni 2011.

  1. arnholdo

    arnholdo Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich durchforste schon einige Tage Internetseiten und Foren nach der suche einer guten (Preis/Leistung) Sat Anlage für 3 TVs mit Astra und Hotbrid.

    Leider finde ich nur ältere Berichte keine aktuellen.

    Hoffe mir kann hier etwas geholfen werden, bin absoluter neuling und würde mich über jede Hilfreiche Antwort freuen.

    soll natürlich alles für Digitalen empfang sein.

    Frage 1
    Wie groß muss die Schüssel sein für 2x LNBs mit je 4 (3 gibt es ja glaube ich net) anschlüssen.
    Frage 2
    Auf was muss man bei Schüssel, LNBs (db), LNB halter für 2x LNBs, Kabel, F-Stecker, achten aber so damit das Preis/Leistungs verhältniss auch stimmt.
    Frage 3
    habt ihr Tipps für Schüssel , LNBs , kabel

    wie findet ihr dieses Angeoot :
    Sat | Sat Anlagen, Satellitenanlagen | für 4 Teilnehmer 12 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat

    Sind 45cm nicht zu klein für 2x LNBs ?

    Vielen Dank.
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SAT Anlage 3Tvs mit Astra und Hotbird

    Nein, habe eine andere Variante der Schüssel für 4 Satellitenpositionen selbst ausprobiert.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. arnholdo

    arnholdo Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Anlage 3Tvs mit Astra und Hotbird

    Ups DiseqC Schalter habe ich vergessen Sorry.
    Die benötigst Du selbstverständlich.

    Spaun SAR 212 F - Diseqc-Relais - Spaun

    Monoblöcke sind Doppel LNB wo der DiseqC Schalter bereits eingebaut ist. Die taugen aber meist nicht viel und werden von guten Herstellern erst gar nicht angeboten.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT Anlage 3Tvs mit Astra und Hotbird

    Sehr gut. Sogar LCD 95 von Kathrein,würde schon reichen.;)
    http://www.milan-berlin.de/componen...hop.flypage/product_id,441/Itemid,47/lang,de/
    und dazu EMK 20 Self Install F-Stecker
    http://www.milan-berlin.de/componen...op.flypage/product_id,3478/Itemid,47/lang,de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  7. arnholdo

    arnholdo Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT Anlage 3Tvs mit Astra und Hotbird

    Bei günstigeren DiSEqC Schalter kann(muss aber nicht) zum Problemen kommen.Nimm lieber die von Spaun.;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Anlage 3Tvs mit Astra und Hotbird

    Fensterdurchführungen wen es geht vermeiden. Die taugen auch alle meist nichts.
     
  10. arnholdo

    arnholdo Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Anlage 3Tvs mit Astra und Hotbird

    zu zwei TVs wird das Kabel durch die Wand gelegt beim 3 TV(und das auch gerde für meinen) hab ich da leider keine möglichkeit das Kabel durch die wand zu verlegen .

    Oder gibt es sonst noch alternativen ?
    Hier noch ein etwas anderes Fensterfurchführungs kabel.

    Fensterdurchführung für Koax-Kabel " ULTRA-SLIM "
     

Diese Seite empfehlen