1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage 2 Benutzer mit 3 LNB und 1 Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von adminhipke, 7. Juni 2010.

  1. adminhipke

    adminhipke Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage. Hab ein Sat Schüssel mit drei Single LNB (Astra, Hotbird, Sirius) die sind an einem 4/1 DisqC Umschalter angeschlossen und an dem Umschalter ist mein Receiver.

    Jetzt möchte ich einen zweiten Hd Receiver anschließen und möchte mit dem aber nur Astra empfangen.

    Wird es möglich sein, denn einen Single LNB gegen einen Twin LNB auszutauschen? Vom Twin LNB geht dan ein Kabel in den vorhandenen DisqC Umschalter und das andere direkt in den zweiten Receiver.
    Kann ich meinen vorhandenen Umschalter weiter verwenden (schon etwas älter) oder brauche ich einen neuen?

    Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand das beantworten könnte.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Anlage 2 Benutzer mit 3 LNB und 1 Twin LNB

    Moin, du kannst ruhig dein Single LNB(für Astra) gegen Twin LNB tauschen.Von den Twin LNB ein Kabel am DiSEqC Schalter anschliessen und zweite Kabel direkt mit einen zweiten Reciever verbinden.Wenn dein vorhandene DiSEqC Schalter noch okay ist, brauchst du auch keinen neuen.DiSEq Einstellung in ersten Reciever bleibt auch so wie früher.
     
  3. adminhipke

    adminhipke Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anlage 2 Benutzer mit 3 LNB und 1 Twin LNB

    Kann mir jemand einen bestimmten Twin LNB empfehlen? Von welchem Hersteller?
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1