1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyber_457, 27. Januar 2005.

1. Cyber_457

Cyber_457 Junior Member

Anzeige
    Hallo alle zusammen ich bin Neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Sat Anschluss

Ich habe 2 Fernsehgeräte an die Satellitenschüssel angeschlossen, bzw. an einen SAT-Multischalter leider ist es jetzt so, das wenn ich einen Receiver Anmache das der andrer kein bild mehr hat. Ich hoffe das mir jemand helfen kann denn ich bin langsam aber sich am Verzweifeln, eigentlich wollte ich noch 3 weiter Receiver anschließen aber wenn das mit 2 schon nicht klappt, dann brauche ich das mit 5 ja gar nicht erst zu versuchen oder.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei allen die mir helfen Können DANKE

2. Awarz

Awarz Neuling

AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

hast du ein Twin LNB? dh. 2 Ausgänge am LNB die mit dem Multiswitch verbunden sind?

3. Cyber_457

Cyber_457 Junior Member

Twin LNB? was ist das

4. Awarz

Awarz Neuling

das kleine runde oder auch eckige bauteil vorn an der sat-schüssel. hat das 2 anschlüsse für kabel oder nur eins?

5. Cyber_457

Cyber_457 Junior Member

ich wohne in einer Doppelhaus hälfe und die Sat Schüssel was schon dar als wir eingezogen sind ich selber habe Sat Schüssel nicht draufgemacht

6. Awarz

Awarz Neuling

nagut.... aber du hast ja gesagt daß du einen Multischalter hast an dem du deine Receiver anschließen möchtest? und an diesen Multischalter hast du ja dann fakto auch das Kabel angeschlossen was von der SAT-Schüssel kommt, richtig? mich würde nun eben interessieren ob das nur ein Kabel war oder ob du da 2 angeschlossen hast (oder sogar 4)

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

-gelöscht-

8. Cyber_457

Cyber_457 Junior Member

also ich habe 2 angeschlossen aber es kommen 4 kabel von oben

9. Awarz

Awarz Neuling

oha... dann wird die sache jetzt etwas komplizierter. dann mal etwas fachlicher. ist das ein digitaltauglicher Multischalter? und diese 2 Receiver die du da angeschlossen hast waren das digitale oder analoge oder war womöglich einer digital und einer analog?

10. Cyber_457

Cyber_457 Junior Member

Also die Receiver sind beide analoge und bei dem Multischalter weiß ich das nicht ob der Digital oder Analog ist auf der Verpackung steht nur

"Zum Aufbau von kombinierten SAT-/Dachantennen-Anlagen bis zu 4 Teilnehmer (unabhängig voneinander) Erweiterung SAT - Frequenzbereich bis 2150 MHz, Stromversorgung (bis 35 ma) erfolgt durch den Receiver, BZT - zugelassen" frag mich bloß nicht was das genau heißt

Diese Seite empfehlen