1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anbieter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ronocker, 25. August 2005.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    Anzeige
    Welche Anbieter gibt es?
    Ich meine Astra etc.
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: SAT Anbieter

    achja, kann ich, wenn ich die SAT schüssel (60cm)auf 19,2° ausrichte, auch noch 23,5° und 13° empfangen ohne die schüssel zu drehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: SAT Anbieter

    Wollte ich auch schon verlinken, bist mir zuvor gekommen.
    Auf 21,5° gibt's nixnüscht, wenn ich richtig schaue, aber auf 23,5 und 21,6. Ronocker hat sich wohl verschrieben. 21° kann man knicken, das ist der WorldSpace-Satellit, mit dem kein Sat-Receiver was anfangen kann.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: SAT Anbieter

    Kann ich auch noch 23,5 empfangen?
    und 28,2?
    Meine Satschüssel ist auf 19,2 ausgerichtet, möchte sie aber nicht drehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SAT Anbieter

    ich glaube nicht das du das mit ner 60er noch hinkriegst ;).

    und beim MM wirst du auch nur multifeedhalterungen bisz zu 6° finden.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: SAT Anbieter

    Auf 19,5? Da siehst du aber wenig bis überhaupt nix. Mit einer Multifeedanlage kriegt man ASTRA und Hotbird ohne drehen zu müssen. Mehr geht leider nicht.
    Gruß, Reinhold
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SAT Anbieter

    Am besten ist auf 13.0°E auszurichten und dann astra schielend zu empfangen. könnte dann vielleicht auhc mit ner 60er klappen.
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: SAT Anbieter

    Sorry. ich meine nartürlich 19,2
    Also, wenn ich meine 60cm Schüssel auf 19,2 ausgerichtet habe komme ich also nicht auf 23,5 und 28,2
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: SAT Anbieter

    Ich glaube nicht, daß das zufriedenstellend klappt. Mit einer größeren Schüssel (ab 85cm) und Astra 3A im Fokus sollte das dann aber gut klappen.
     

Diese Seite empfehlen