1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Analog auf Digital wo sind die Sender ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hkammi, 18. August 2007.

  1. hkammi

    hkammi Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ein Laie versucht sich an seiner SAT Anlage.
    Ich habe soeben meine alten analogen SAT Receiver gegen eine digitalen
    (TT S320 HDMI) ausgetauscht. Der automatische Suchlauf bringt 257 TV Programme. 20 Radioprogramme. ABER 95 % der Programme sind verschlüsselt oder ausländisch. WDR Köln, SWR, ARTE und Phoenix sind die einzigen mir bekannten Programme. Aber wo ist der Rest. ZDF, SAT1, Pro Sieben, VOX.......usw. Das LNB stand ursprünglich auf Astra 19,2. Habe schon etwas damit rumgespielt (Eutelsat...) aber ich bekommen keinen der von mir gewünschten deutschen Standardsender, bis auf die o.a.

    ur Hardware. 9 Jahre alte 80cm Arconschüssel mit original twin LNB gekabselt. Ich meinte das alte LNB wäre nicht universal (O-Ton ARCON) und hatte mit schon vorab den passenden Adapter für Standard LNB`s besorgt.
    Habs trotzdem mal probiert, und siehe da Empfang war da. Sind vielleicht doch die LNB`s ungeeignet ? Oder was mache ich falsch ? Muß die Schüssel vielleicht neu eingestellt werden ?

    Bitte helft mir.
    Danke
    Grüße
    Holger
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Analog auf Digital wo sind die Sender ??

    Hast Du nun ein Universal LNB dran?
    So richtig schlau wird man aus deinem Geschreibsel nicht.:(
     
  3. hkammi

    hkammi Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    13
    AW: SAT Analog auf Digital wo sind die Sender ??

    Hi,

    laut Arcon sollen es keine universal LNB`s sein.
    Aber ich hab ja mit meinem neuen digitalen SAT Receiver Empfang.
    Deshalb gehe ich davon aus, das die LNB`s doch universal sind.
    Oder liege ich mit dieser Vermutung falsch ?

    Grüße
    Holger
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: SAT Analog auf Digital wo sind die Sender ??

    auch mit einem alten analogen LNB kann man einige digitalsender empfangen. aber eben nur einige wenige.
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: SAT Analog auf Digital wo sind die Sender ??

    Genau. Welche Sender sind es denn, die du empfangen kannst ?
    Wenn beispielsweise Bibel.TV dabei ist: Die befinden sich auf dem Lowband, das kann jedes LNB.
    Das Universal-LNB brauchst du fürs Highband.

    The Geek
     
  6. hkammi

    hkammi Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    13
    AW: SAT Analog auf Digital wo sind die Sender ??

    Jo, Bibel TV ist auch drunter.
    Dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich habe also keine Universal LNB`s.
    Ich dachte einfach es würde sich dann gar nichts tun. Sorry bin halt der absolute Laie bzgl. Sat Technik.
    Der Arcon Adapter für Standard LNB`s liegt ja schon neben mir.
    Gut dann hole ich mir am Montag noh einen universalen Quad LNB. Dann ganz endlich losgehen.

    Noch eine (vielleicht dumme) Frage . Kann folgendes Problem auch mit meinen
    alten LNB`s zusammenhängen :confused:
    Mein neuer Technotrend S320 SAT Receiver verfügt über einen HDMI Ausgang. Leider liegt aber nur mit dem Scartkabel Ton am Toshiba LCD an.
    Mit HDMI Kabel habe ich zwar ein besseres Bild aber der Ton fehlt komplett.
    Habe schon sämtliche Einstellungen am Receiver und LCD ausprobiert.Ohne Erfolg. Was meint Ihr ??

    Grüße
    Holger
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: SAT Analog auf Digital wo sind die Sender ??

    Guckst Du hier ;)
     

Diese Seite empfehlen