1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Analge für 2 (3 Teilnehmer)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AxlFoley, 12. November 2007.

  1. AxlFoley

    AxlFoley Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo Sat-User,

    irgenwie versteh' ich im Moment nur Bahnhof.

    Folgende Situation. Ich habe im moment Kabel-Deutschland und zwei TV inkl. je einem DVD-HDD Recorder.

    Nun Möchte ich auf Digital umrüsten. Kabel will ich aber nicht mehr da es Digital zu teuer wird.

    Nun hatte ich überlegt mir eine 60er bis 70er Schüssel zu holen mit einen quad-LNB, ein Twin-Reciever und ein normalen.

    Getestet hatte ich schon in dem ich einen 60er bzw. 70er Spiegel Analog und ich konnte sowohl ASTRA als auch HOTBRID empfangen (obwohl ohnen TON? -> Einstellungssache).

    Leider wohne ich in einem Hochaus bei dem es eigentlich nicht so gerne gesehen wird wenn man Sat nutz daher die kleine (60-70er) Schüssel.

    Kann mir vielleicht jemand mal eine Paar Tips geben was ich alles benötige und ob das so funktioniert...

    Achso Balkon habe ich mit voller Süd-Lage (also für ASTRA und HOTBIRD). Ich wohne in Saarbrücken. Hoffe die Angaben reichen.

    Vielen Dank schnmal für Eure Hilfe..

    SoLong
    AxlFoley
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Analge für 2 (3 Teilnehmer)

    Falls die 18cm (mehr als eine 60er)nicht zu viel sind:

    78 cm Alu-Satellitenantenne Triax TDA 78 - hochwertig verarbeitete Euroline Ausführung, 37.1 dBi Verstärkungsfaktor, 40 mm Feed, komplett mit vormontierter Halterung,
    [​IMG]

    Multifeed-Halter 2-fach TRIAX TD FLEXI-BLOCK (variable Einstellung) für 2 LNBs mit 40mm Feed für Triax Sat-Spiegel zum Empfang von Astra, Hotbird, ... (2-fach für 3°-6°-9° Abstand). Der Doppel-Feedhalter passt auf die Triax TD 78 oder TD 88 Spiegel


    [​IMG]
    Wenn auch Hotbird angepeilt werden soll, wählst Du besser die Multischalter/Quattro LNB-Variante. Anderenfalls brauchst Du 4 DiseqC-Schalter 2/1. Wenn die hochwertig sind (Spaun) ca. 80 Euro. Der entsprechende Spaun MS ca. 140 Euro.

    Astra/Hotbird soll auch mit einer 60er Schüssel gehen. Mit etwas eingeschränkter Schlechtwetterreserve.
    Nur für Astra reicht eine 60er Antenne völlig.
     
  3. AxlFoley

    AxlFoley Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Sat-Analge für 2 (3 Teilnehmer)

    Danke erstmal...

    Schüssel denkle ich sollte kein Problem sein. Muss ich nur mal in wirklichkeit wegen des Platzes sehen...

    Mit dem LNB und den MS bin ich mir noch nicht so ganz einig...

    Kann ich einen Twin LNB nutzen oder muss es ein Quad sein und wie sieht es mit dem MS aus?

    Ich weiss... 1000 Fragen und nur kleine Antworten aber ich kapier das irgenwie nicht.

    SoLong
    AxlFoley
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Analge für 2 (3 Teilnehmer)

    2 Twin LNBs/2 DiseqC-Schalter für 2 Empfangsplätze (Astra/Hotbird)
    3 Empfangsplätze eben mit 2 Quad LNBs und 3 Schaltern.

    Hier ein(der vorgeschlagene) MS 9/4 von Spaun:
    [​IMG]
     
  5. AxlFoley

    AxlFoley Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Sat-Analge für 2 (3 Teilnehmer)

    Was für ein MS wäre des für ein Sat und 3 Teilnehmer ?

    Benötoge ich noch was ausser LNB, Spiegel und MS, Kabel und Receiver?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Analge für 2 (3 Teilnehmer)

    5X4
    F-Stecker.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Analge für 2 (3 Teilnehmer)

    [​IMG]
    Standard Multischalter 5/4 - Spaun SMS 5409 NF: 4 Teilnehmer/ 1 Satellit, Eingang 4 Sat-Ebenen, 1x Eingang Terrestrik passiv, Quattro LNB-Betrieb, ca. 80 Euro.
     
  8. AxlFoley

    AxlFoley Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Sat-Analge für 2 (3 Teilnehmer)

    wiesieht es mit einem solchen Teil aus?

    LNB Quattro Switch aus ?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. AxlFoley

    AxlFoley Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    18

Diese Seite empfehlen