1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT an PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Florian84, 16. Oktober 2004.

  1. Florian84

    Florian84 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe einen neuen PC mit TV-Tuner-Karte. Habe einen analogen Sat-Receiver über Antennenkabel an den PC angschlossen und im PC die richtige Frequenz über den Sendersuchlauf gecheckt. Bild kommt ohne Probleme. Leider habe ich keinen Ton sondern nur ein Rauschen. Selbes Problem, wenn ich einen Fernseher an das Antennenkabel anschließe. Muss ich damit rechnen, dass der Anschluss am Receiver hinüber ist?? Über Scart bekomm ich am TV besten Ton und Bild
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT an PC

    Du musst in deinem DVB-Programm am PC bei dein Audiooptionen den Eingang "Line in" wählen.
     
  3. Florian84

    Florian84 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT an PC

    Muss ich den Ton dann über die Soundkarte übertragen?? Kommt der nicht über das Antennenkabel??
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT an PC

    nein es kommt über das antennenkabel. Schau mal bei den Audio Optionen ob es auch die Option "TV Tuner" gibt. Bei mir ist das so.
     
  5. Florian84

    Florian84 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT an PC

    wie schon erwähnt habe ich das gleiche problem, wenn ich den fernseher anschließe an den receiver über antennen