1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Lieschen-Müller, 10. August 2006.

1. Lieschen-Müller

Lieschen-Müller Neuling

Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,

ich verfolge seit geraumer Zeit die Berichte hier im Forum und habe bereits etliche Hinweise zum Arena-Empfang erhalten. Mein Empfangsproblem hat sich jedoch noch nicht gelöst. Vielleicht kann noch jemand helfen.

Situation:
    bin Kunde eines lokalen Kabelnetzbetreibers in DD. Dieser empfängt das Arena-Signal über Astra 19,2° Ost, wandelt es in ein anderes Frequenzband um und leitet es zu den Kunden (u.a. auch zu mir). Also müsste das Signal doch bei mir ankommen. Für den Abschluß eines Abo´s werde ich als Kabelnetzbenutzer jedoch entweder an Premiere (KDG) oder an Eutelsat (Kabelkiosk) weitergeleitet. Beide Optionen stehen mir jedoch nicht zur Verfügung.

Ist es möglich, ein Abo bei Arena als Sat-Kunde abzuschließen, die Smart-Card dann jedoch in meinem kabeltauglichen Digitalreceiver zu verwenden? Möchte gern Arena komplett plus Tividi (wegen NASN) abbonieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

Mache bitte einmal einen Sendersuchlauf (damit die Kanalliste auf dem aktuellen Stand ist). Anschließend liste einmal alle arena Programme auf, die Du in der Kanalliste findest (doppelte auch doppel aufführen).

Hast oder hattest Du Premiere ? Wenn ja, mit was für einem Kartentyp (P01/P02/K01/K02) ?

3. Odious

Odious Silber Member

Was ist DD, Düsseldorf?

Es kann sein das du in einer Insellösung wohnst.
    Es hat zwar den Anschein das man einen Kabelanschluss besitzt, aber dabei ist es ein umgwandelter SAT-Anschluss. (ich hoffe du verstehst was ich meine, oder weisst selber was eine Insellösung ist).

Ergo, du musst bei arena als SAT-Kunde bestellen, oder sprich mit deinem Kabelbetreiber.

4. Lieschen-Müller

Lieschen-Müller Neuling

Bis März diesen Jahres hatte ich ein Premiere Sport Abo mit einem ziemlich alten digitalen Kabelreceiver (TechniSat Digital PK). Alles lief problemlos. Habe jedoch keine Smart-Card mehr.

Brauche für den Arena-Empfang wohl einen neuen Digitalreceiver. Nach Auskunft meines Kabelnetzanbieters werden folgende Kennungen empfangen:
    History Channel
    AXN
    National Geographic Channel
    Boomerang
    Eurosport 2
    Kinowelt
    arena home
    arena info (info card)
    arena 1,2,3,4,7

Leider kein NASN (War allerdings am 01.08.)

Hilft das weiter?

5. Lieschen-Müller

Lieschen-Müller Neuling

DD ist Dresden.

Laut Auskunft meines Kabelnetzanbieters brauch ich einen kabeltauglichen Digitalreceiver. Hatte bei Premiere auch geklappt.

6. Lieschen-Müller

Lieschen-Müller Neuling

Hab noch mal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Hatte einen Kartentyp K02 bei Premiere.

7. Course

Course Board Ikone

Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Schließe doch einfach deine alte Premiere-Kiste an und mache einen Sendersuchlauf. Wenn arena gefunden wird, kannst du ein Sat-Abo abschließen und einen neuen Receiver kaufen, arena bietet ja selbst nur Sat-Receiver an.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

War das Premiere Abo mit K02 Karte in derselben Wohnung und am selben Kabelanschluss ?

Denn K02 spricht eigentlich eher gegen das, was der Kabelnetzbtreiber sagt.
    Magst Du lieber einmal den PK wirklich anschließen, auf Werkseinstellung zurücksetzen und anschließend einen Suchlauf machen ?
    Und dann die arena Programme auflisten, die wirklich vom PK gefunden werden ?

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Wieso steht dir diese Option nicht zur Verfügung?

10. Lieschen-Müller

Lieschen-Müller Neuling

Option 1: Kabel Deutschland hat das Kabel nur bis vor unser Mietshaus gelegt, die Verkabelung im Haus hat der lokale kabelnetzanbieter vorgenommen.

Option 2: Für Eutelsat benötigt der Kabelnetzanbieter eine zusätzliche Schüssel (Aussage vom Kabelnetzanbieter)

Habe gerade meinen alten Receiver angeschlossen und einen automatischen Suchlauf gestartet. Bekomme genau die bereits genannten Programme:
    History Channel
    AXN
    National Geographic Channel
    Boomerang
    Eurosport 2
    Kinowelt
    arena home
    arena info (info card)
    arena 1,2,3,4,7

Allerdings kein NASN.

Diese Seite empfehlen