1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 3 hängt sich ständig auf , Bildformat stimmt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Manemel, 22. August 2004.

  1. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Guten Morgen liebe Elipsusgemeinde,
    so langsam habe ich die Elipsus satt. :( Hatte bei Kauf SW 91 drauf und die Elipsus hängte sich ab und zu auf... Nervte irgendwann auch total. Vor allem die Aufnahme, auf die absolut kein Verlass war.

    Jetzt ist SW 111 drauf und die Kiste spinnt schon wieder bersser es zeigen sich neue Fehler, das zeigt sich so ... Sat 3 hängt sich meist schon innerhalb den ersten 30 Sec auf, dann schaltet sie sich ab und startet automatisch neu und geht gleich auf einen anderen Kanal. Manchmal aber muss ich auch den Stecker ziehen.

    Die Athen Kanäle laufen seltsamerweise bis jetzt noch bei mir. (Schaue aber nicht oft)

    Was mich auch wundert ist, dass seit dem Softwarewechsel auf 111 bei einigen Programmen das Bildformat nicht mehr stimmt. Links und rechts habe ich einen schwarzen Balken. Bei MTV, Euronews, Tele5,DSF,Neun Live, Sonnenklar TV ..... Besitze einen normalen 3:4 Fernseher mit dem ich dieses Problem bis jetzt noch nie hatte. Teilweise ist das Bild bis auf ca. der Häfte des Fernsehbildes zusammengezogen.

    Ich meine auch dass auch die Bildqualität ( aufgefallen bei Pro7) schlechter geworden ist.


    Da sieht man es wieder einmal Design Super. Technisch absolute Sch.....

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag:p

    Elipsus 3202S
    Fernseher 4:3
    SW 111
     
  2. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Sat 3 hängt sich ständig auf , Bildformat stimmt nicht mehr

    Moin, moin,

    schau mal in den Thread Athen 1- 4 :Elipsus stürzt immer wieder ab.
    Das betrifft auch 3Sat und wird nach Olympia wieder behoben sein.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Sat 3 hängt sich ständig auf , Bildformat stimmt nicht mehr

    Hallo Manemel.
    Klappt's denn jetzt ?
    :eek: Merkwürdig. Was hast Du beim Bildformat eingestellt (4.1.5.5 der BAnleitung) ?
    Bei mir Standard "4:3" und "Letterbox" eingestellt. Habe per Funkübertragung auch 4:3Fernseher dranhängen - keine Probleme mit dem Format.
    Davon auch noch nix bemerkt.:rolleyes: Wie äußert sich denn das ?
     
  4. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Sat 3 hängt sich ständig auf , Bildformat stimmt nicht mehr

    Hallo Anovi,
    das Bildformat habe ich genauso eingestellt wie Du. Habe jetzt mal versuchsweise auf automatisch umgestellt. Prompt war der Bildschirm total ausgefüllt. Das Bild wurde aber total vergrößert dass eigentlich nur noch ein Ausschnitt des Bildes auf dem kompletten Bildschirm zu sehen war. Habe dann wieder 4:3 eingestellt. Momentan noch OK. Fragt sich nur wie lange das hält.
    Zum Thema schlechteren Bild. Gestern abend habe ich den Wild Things auf Pro7 angeschaut. Ich fand das Bild irgendwie flau und leicht rieselig. Hat der ausgestrahlte Film so eine schlechte Qualität ? Ist ja nicht so alt.

    Gruß Manuel
    Elipsus 3202S
    Fernseher 4:3
    SW 111
     
  5. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Sat 3 hängt sich ständig auf , Bildformat stimmt nicht mehr

    "Habe dann wieder 4:3 eingestellt. Momentan noch OK. Fragt sich nur wie lange das hält"

    Leider hat dies nicht lang geholfen muss momentan täglich das Format 4:3 im Setup bestätigen. Betroffen sind vor allem die Werbesender sowie MTV. Bei Pro7 oder ARD ZDF habe ich dieses Problem noch nie gehabt. Ist aber auf jeden Fall ein SW Problem von 111. Früher ist mir das nicht aufgefallen

    Gruß Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Sat 3 hängt sich ständig auf , Bildformat stimmt nicht mehr

    Sorry, MTV habe ich nicht digital. Welche meinst Du mit Werbesender ? Shopping-Kanäle ?
     
  7. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Bildformat stimmt nicht mehr und sonstiges

    N-NTV, Euronews, MTV Central, Arte (französisch) und vor allem die Shoppingkanäle wie Homeshopping und so Mist sind betroffen.
    Wenn ich jetzt wieder im Menü 4:3 bestätige funktioniert es wieder eine Weile.
    Momentan habe ich auch verstärkt Probleme beim Booten. Die Kiste hängt sich dann auf und nur ein Netzreset bringt was.
    Gestern Abend als ich die Elipsus abgeschaltet habe (die Uhr war sichtbar) wurde weiterhin der Sound des zuletzt eingestellten Senders über meinen Surroundverstärtker wiedergegeben. Nur ein erneutes Drücken der Power Taste schaltete auch den Ton ab.

    Fazit: Dreckskiste made in Germany

    habe echt die Schnauze voll und werde demnächst dieses Gerät einschicken

    Leider noch Elipsus 320S SW 111:mad: :wüt:
     
  8. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Sat 3 hängt sich ständig auf , Bildformat stimmt nicht mehr

    Habe noch SW107 aber absolut keine Probleme (bis auf die Sache mit dem ZDF-Paket, die aber ja in der nächsten Woche behoben ist).
     
  9. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Sat 3 hängt sich ständig auf , Bildformat stimmt nicht mehr

    Guten Morgen,
    danke für den Tip werde mal die 107 aufspielen. Hab sie auf meinem Rechner liegen
    Werde weiters berichten ...

    Noch Elipsus 320S SW 111
     
  10. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Firmwareupdate nicht mehr möglich ERROR SIZE

    Einspielen der SW 107 gescheitert auch die 103 bekomme ich nicht rein. Die 111 die ich selbst vor kurzem eingespielt habe bringt auch nur noch Error Size !
    Display der Elipsus zeigt blinkend Error Size an !
    Was jetzt ?
    Die Einstellungen des Steuerprogrammes MTTTY waren richtig nach Beschreibung eingestellt.
    :confused:
     

Diese Seite empfehlen