1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 2 IP

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von outlaw15, 8. März 2016.

  1. outlaw15

    outlaw15 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich benutzte nun IPTV. Möchte dies aber ablösen, sprich ich würde gerne eine Sat installieren und dies gerne per IP-SAT-Server verteilen.

    Gibt da mehrere SAT/IP Server, kennt sich jemand von euch aus? Idee wäre für 3 TV's. 2 TV's haben smart tv bräuchte somit nix mehr und für den 3 TV noch eine IP Box.
    Als IP-Server hab ich folgende Produkte gefunden: Schwaiger MS41ip, Kathrein EXIP 414
    oder Telestar
    TS Digibit R1. Was könnt ihr empfehlen?

    Gerne würde ich zusätzlich aufnehmen! Gibts hier ein passendes Linux System?

    beste Grüsse und gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Label "Smart TV" NICHT ausreicht, um zu wissen, ob ein Fernseher SAT>IP fähig ist...

    SAT>IP fähige Fernseher sind noch äußerst dünn gesät....
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eigentlich doch nur bestimmte von Panasonic oder?
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Panasonic habe ich auch gelesen, aber z. B. Samsung bringt ja schon Nachfolgemodelle heraus, bevor der erste Container mit den Vorgängermodellen Europa erreicht hat... um unter diesen Voraussetzugen fundierte Aussagen zu treffen bin ich nicht ausreichend auf dem Laufenden ;-)
     
  5. Reseiverheini

    Reseiverheini Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe einen SAT>IP fähigen PANASONIC Fernseher und einen SAT>IP Server von TRIAX [TSS400] und ich muss sagen dass das einwandfrei funktioniert.
    Ich bin echt begeistert!!
    Zeitweise hatte ich auch von der Arbeit aus einen SAT>IP Server von INVERTO und TELESTAR.
    Die waren beide auch okay, allerdings wurden die Teile sehr heiß und die Konfiguration war nicht ganz so komfortabel.
    Ich persönlich verstehe nicht warum diese Technik nicht wirklich gepusht wird, denn sie ist wirklich gut.
     

Diese Seite empfehlen