1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1und Pro7 fehlt/Spdif Dolby Konverter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blumfeld, 26. Oktober 2005.

1. Blumfeld

Blumfeld Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

1.mein alter Digitalreciever hat den Geist aufgegeben und ich habe mir leihweise einen SEQ DSR 3020 geholt. Leider kann ich Sat1 und Pro 7 auf diesem Reciever nicht empfangen, obwohl das vorher einwandfrei ging. Hat jemand eine Idee? Alles was man in Antennenkonfiguration einstellen kann habe ich schon ausprobiert, auch beim Sendersuchlauf findet er 210 neue Sender, aber leider diese beiden nicht.

2. Da ich jetzt einen neuen Reciever brauche, möchte ich eine Empfehlung von den Profis. Da ich einen Plasmafernseher habe bin ich an einem guten Bild interessiert. Auch hätte ich gerne Dolby Digital. Da ich aber mein sonstiges 6-Kanal Equipment Analog ansteuere (Panasonic DVD-A7 auf 6 Endstufen) nützt mir ein Spdif Ausgangnicht. Gibt es Konverter SPdif auf 6fach Cinch Analog oder einen Reciever mit Cinch Ausgängen? Was ist bei der Dbox 1 an dem AUX Scart für ein Signal?

Danke für eure Hilfe
    Mike

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat 1und Pro7 fehlt/Spdif Dolby Konverter

ich habe eine d box 1 ( allerdings für kabel ) hier. da steht in der bedienungsanleitung, dass diese scartbuchse nur als eingang geschalten ist.
    diese information bitte unter vorbehalt. ich sehe nämlich auch in der ganzen anleitung keine aussage ( für die anderen scartbuchsen ) über verfügbarkeit von RGB bzw S-Video.

3. Snooze

Snooze Silber Member

ja, habe ich in Gebrauch, geht gut nach anfänglichen Problemchen..
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=968195&postcount=24

4. Blumfeld

Blumfeld Junior Member

5. Snooze

Snooze Silber Member

ach so, vergessen zu schreiben weil ich dachte das das Ding Bekannt ist.

Es ist eine externe Soundkarte, Soundblaster Extigy, die kann auch ohne PC digital (DD5.1) Signale in 6 Cinch analg wandeln, habe die Karte bei mir an einem Onkyo Verstärker laufen.

bei Ebay (ist nicht mein Angebot, wahllos das erste genommen als Beispiel) werden die so um 60€ gehandelt, ist billiger als jede andere Alternative (digital/analog)

6. Blumfeld

Blumfeld Junior Member

7. Blumfeld

Blumfeld Junior Member

Hallo nochmal, es gehen übrigens alle Sender nicht, die auf "V" stehen, also Vertikal ausgerichtet sind :confused: :eek: :eek:

8. Snooze

Snooze Silber Member

Nö, die Extigy hat auch nen Kabeleingang (Cinch)

9. Blumfeld

Blumfeld Junior Member

Danke Snooze, bin begeistert.
    Wenn jetzt noch jemand ´ne Idee hätte, warum die "vertikalen" Programme nicht gehen, kann ich die Zeit, bis der neue Receiver kommt, überstehen...:cool:

10. Snooze

Snooze Silber Member

wenn nur Sat1 und Pro7 nicht gefunden werden ist das schon komisch, bei dem bekannten DECT Problem sind ja noch mehr nicht zu sehen (N24, Tele5, 9Live, alle auf dem P7/S1 Transponder)

wenn du die auch nicht empfangen kannst dann ist es ein Dect Problem..
    Also Schnurlose Telefone mal gänzlich Stromlosmachen, auch die Basisstation (und beim Nachbarn auch ;) )

Diese Seite empfehlen