1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 zeigt Schalke und nicht Bremen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bamberger, 22. November 2005.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Mir kann es ja egal sein, da ich Barca - Bremen auf Premiere schaue, aber die Programmpolitik versteht ja wohl keiner, oder?

    Schalke hätte man in 14 Tagen auch nochmal gegen Milan zeigen können.

    Naja, schönen Fussballabend.
     
  2. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Sat.1 zeigt Schalke und nicht Bremen

    Das versteht wirklich kein Mensch, keine Ahnung was für Heinis da die Spiele aussuchen. Na dann, aufgehts "Werder Torfabrik"!!:winken:
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sat.1 zeigt Schalke und nicht Bremen

    Sat 1 spekuliert auf ein "Endspiel" um Platz 2 zwischen Bremen und Panathinaikos am letzten Spieltag.

    In sofern ist es sehr wohl verständlich.

    Da ich nicht wirklich mit einem Sieg Schalkes in Mailand rechne, wird das Weiterkommen von Schalke am Parallelspiel hängen.

    Sat 1 zeigt die sportlich interessanteren Partien, die allerdings - das ist richtig - nicht die vom Namen her größten sind.
     
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: Sat.1 zeigt Schalke und nicht Bremen

    Naja ich glaub schon das es richtig von Sat.1 ist, das Schalke Spiel zu zeigen, Barca hätte ich zwar auch gerne gesehen, aber Bremen kriegt eh wieder auf die Mütze, wenn Barca auch nur 80% gibt, Schalke-PSV ist aus meiner Sicht ein deutlich spannenderes Spiel und ich finde die Entscheidung von Sat.1 sehr gut.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sat.1 zeigt Schalke und nicht Bremen

    Meine Theorie: Die Programmverantworlichen von SAT1 gehen davon aus, daß die meisten deutschen Zuschauer spätestestens beim 7:0 von Barca abschalten und das wäre schlecht für die Zuschauer-Quoten-Statistik :D
     
  6. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Sat.1 zeigt Schalke und nicht Bremen

    Aus dir spricht der wirkliche Fußballsachverstand.:(
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sat.1 zeigt Schalke und nicht Bremen

    Natürlich ist das so. Die Zuschauer wollen deutsche Siege sehen. Also zeigt man zwei Heimspiele - bei denen die Wahrscheinlichkeit dafür größer ist.

    Hinzu kommt die von mir erwähnte Gruppenarithmetik.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sat.1 zeigt Schalke und nicht Bremen

    Außerdem sind auch die Produktionskosten bei Heimspielen niedriger. Das ist sicherlich nicht der Hauptgrund, dürfte aber für SAT.1 ein positiver Nebeneffekt sein.
     
  9. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Sat.1 zeigt Schalke und nicht Bremen

    @RealityCheck:
    OK, in dieser Hinsicht: gewonnen! Wenn dann wirklich am letzten Spieltag Werder - Athen kommt.:)
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Sat.1 zeigt Schalke und nicht Bremen

    Wie man es macht, ist es verkehrt...Vor ein paar Tagen - als die Entscheidung bekanntgegeben wurde - gab es hier Stimmen, die Sat.1 für diese Planung noch gelobt haben. Aber das jeder meckert, wenn nicht sein Verein gezeigt wird, ist ja schon immer so gewesen. Gewöhnt euch besser dran - nächstes Jahr gibt es vermutlich nur noch ganz selten überhaupt einen deutschen Verein zu sehen.
    Und zur Entscheidung selbst: Schalke gegen Eindhoven ist gerade hier im Westen aufgrund der Nähe zueinander doch schon ein ziemliches Schlagerspiel. Und gerade NRW ist ja nunmal auch das bevölkerungsreichste Bundesland.
     

Diese Seite empfehlen