1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 zeigt dreimal Bayern und dreimal Bremen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.090
    Anzeige
    München/Bremen - Sat.1 zeigt in der Vorrunde der Champions League je drei Spiele von Bayern München und von Werder Bremen live.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    4.584
    AW: Sat.1 zeigt dreimal Bayern und dreimal Bremen

    Wunderbar! Hat zwar in erster Linie mit dem "Mittwochs"-Rhythmus zu tun. Trotzdem interessant, dass ein Privatsender ein ausgewogeneres Programm hinbekommt als unsere quotengeilen Öffis...
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Sat.1 zeigt dreimal Bayern und dreimal Bremen

    nicht nur in erster Linie, das ist der einzige Grund ;)

    Sat 1 darf nunmal nur die Mittwochspiele übertragen

    bei freier Auswahl hätten wir mit Sicherheit auch seitens Sat 1 einen 4:2 oder 5:1 Bayern Überhang
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    4.584
    AW: Sat.1 zeigt dreimal Bayern und dreimal Bremen

    Das Ergebnis zählt, und das ist besser als bei den Öffis.

    Sat.1 hat sich im Übrigen mit Bedacht den Mittwochs-Rhythmus ausgesucht, damit das Programm nicht zu sehr durcheinander gewirbelt wird durch sporadische Fußballübertragungen.

    Auch als sich Sat.1 das noch aussuchen konnte, gab es keine monotone Bayern-Show.
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    AW: Sat.1 zeigt dreimal Bayern und dreimal Bremen

    Welcher Bayern nicht immer Mittwochs spielt, das ist der einzige Grund
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Sat.1 zeigt dreimal Bayern und dreimal Bremen

    wirklich ausgewogen, da kann sich ja niemand beschweren, von wegen immer nur bayern. obwohl ich nur fcb schaue, dafür hab ich ja dann noch premiere hd, hoffe das dort viel fcb gezeigt wird.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sat.1 zeigt dreimal Bayern und dreimal Bremen

    SAT.1 ist für 2007/08 und 2008/09 Sublizenznehmer von Premiere und deshalb an das gebunden, was Premiere ihnen zugesteht. Immerhin konnten sie deutlich bessere Konditionen raushandeln als das DSF für 2006/07. Da hatte ja Premiere bestimmt, welches Spiel läuft. Nun hat SAT.1 immerhin das Auswahlrecht für den Mittwoch. Mehr wäre aber mit Sicherheit nicht drin gewesen.

    Ab 2009 hat SAT.1 dann wieder einen eigenen Vertrag mit der UEFA: First Pick am Mittwoch, und wenn nur noch ein deutsches Team dabei ist, dürften sie auch auf Dienstag ausweichen.

    In den Jahren, in denen SAT.1 die freie Auwahl zwischen Dienstag und Mittwoch hatte, gab es ein deutliches Übergewicht zugunsten der Bayern-Spiele.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sat.1 zeigt dreimal Bayern und dreimal Bremen

    Die Bayern bringen halt die Quote und damit das Geld! :D;)

    Ich finde es sehr schade, dass Schalke 04 nicht in der CL mit dabei ist! :(:( (Bin kein Schalke sondern ein Bayern-Fan)

    Wir dürfen froh sein, dass in der Vorrunde überhaupt sechs Mal ein deutscher Teilnehmer gezeigt wird!

    Meine Vermutung: Nach dem Viertelfinale wird für die deutschen Teilnehmer in der Champions-League wieder Schluss sein! Im UEFA-CUP ist mehr drin.


    Zum Glück habe ich Premiere Fussball plus! :love::love::):winken:;)
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Sat.1 zeigt dreimal Bayern und dreimal Bremen

    Interessant, daß manche Nutzer hier keine ausgewogenen Beiträge hinbekommen. 1. Platz für niveaulosesten Beitrag des Tages.
     

Diese Seite empfehlen