1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 verschiebt Comedy Serie

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lady on a Rooftop, 7. September 2006.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Board Ikone

Anzeige
    Wegen einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Sat.1 und der Produktionsfirma NDF wird die geplante Comedy-Serie "Flaschengeist auf Probe" zunächst nicht ausgestrahlt.

Das berichtete der Branchendienst "DWDL" am Donnerstag. Die Dreharbeiten seien vorzeitig abgebrochen worden, hieß es. "Die uns vorgelegten Folgen der neuen Serie entsprachen nicht dem Standard, den Sat.1 an Produktionen anlegt", sagte eine Sprecherin. Ausgenommen von der Kritik sei die Leistung der Hauptfigur, die von Sängerin Jeanette Biedermann (24) gespielt wird. Hansjörg Füting, Geschäftsführer bei der Neuen deutschen Filmgesellschaft (NDF) bestätigte eine Auseinandersetzung mit dem Sender, wollte darüber hinaus aber keine Stellungnahme abgeben.

Bei "Flaschengeist auf Probe" handelt es sich nach früheren Angaben um ein modernes Märchen und ist eng an die US-Serie "Bezaubernde Jeannie" angelehnt. Geplant waren zunächst 13 Folgen. Die Dreharbeiten hatten Ende November in Berlin begonnen. Jeanette Biedermann spielte bis 2004 in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit.

Quelle: satundkabel.de

Ein Plagiat von Bezaubernde Jeannie mit Jeanette Biedermann. Schlimmer geht es wohl nicht mehr. Ich frage mich, wie grottenschlecht diese Sendung sein muss, wenn sie nicht dem Standard entspricht, den SAT 1 an Produktionen anlegt. Denn bei dem Programm muss man überrascht sein, dass SAT 1 überhaupt einen Standard an Produktionen anlegt.

2. hopper

hopper Lexikon

AW: SAT 1 verschiebt Comedy Serie

Wahrscheinlich zu anspruchsvoll. Und zu wenig nackte Haut.

Irgendwie ergeben die Wörter "Sat.1" und "Standard" in einem Satz auch keinen Sinn.

3. usul

usul Institution

Naja, eine alte US Serie mit schlechten Schauspielern nachgedreht kommt mir nicht sonderlich anspruchsvoll vor ;-)

Erinnert sich noch jemand an die deutsche Version von der schrecklich netten Familie? Gleiche Texte, gleiches Set aber grottenschlecht.

Und da ich mich auch mal zufälligerweise in eine Folge von "Bernds Hexe" (?) verirrt habe glaube ich nicht das eine deutsche Produktionsfirma sowas wie Comedy mit Fantasy gemischt hinbekommt.

Irgenwie sind die deutschen Schauspieler bei Comedy Sachen immer so hölzern. Selbst bei so "top" Sachen wie "Der Schuh des Manitu" haben sie keine brauchbaren Schauspieler gefunden.

Warum nicht gleich die alten Orginalfolgen aus dem Archiv kramen?

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  4. hopper

hopper Lexikon

Pointe nicht verstanden :)

Zu viele Dialoge, zu wenige ...

5. usul

usul Institution

Ich brauchte einen Anlass für mein Posting ;-)

cu
    usul

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Greif mal nicht den Kuschelsender an. :D

Sat.1 ist das Arte des kleinen Mannes. :winken:

7. hopper

hopper Lexikon

Und der Rest des Körpers sitzt dann einfach nur rum, oder was?

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sat.1 ist die letzten Jahre ganz schön abgewrackt worden. Es gibt für mich keinen Grund mehr dort einzuschalten (spätestens seit H Schmidt da weg ist).

Schon traurig, wenn man sieht wie der Sender die letzten Jahre immer mehr proletarisiert wurde. :(

9. hopper

hopper Lexikon

Hab Sat.1 mindestens 3-4 Jahre nicht mehr eingeschaltet. Nichtmal Aufnahmen hab ich in der Zeit von diesem Sender. Vielleicht werf ich den Sender raus und verdoppel die Bitrate von Kabel Eins.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auf Sat.1 kommt echt nur noch Müll. Schade. Pro 7 hat sich dem aber auch gut angenährt. Kabel 1 wird auch immer unterträglicher. Und seit 9 Live zum "Konzern" gehört wurden auch die Nachtschienen mit "Quiz" Sendungen komplett zerlegt.

Da bin ich schon echt traurig wenn parallele tolle Sender wie onyx.tv, VIVA zwei, XXP sang und klanglos abrasiert werden. :eek:

Diese Seite empfehlen