1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 und die Werbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tommy_G, 20. Januar 2013.

  1. Tommy_G

    Tommy_G Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sat.1 schießt mal wieder den Vogel ab

    Die strahlen am Freitag den Film Braveheart um 20:15 Uhr aus,
    nichts außergewöhnliches... aber

    bei den letzten Ausstrahlungen ging der Film meistens bis 23:45 Uhr, doch diesmal läuft er bis 00:20 Uhr.
    Also mit ganzen 70 (!) Minuten Werbung. Respekt!

    Aber bei P7S1 ist mir sowieso aufgefallen, dass z.b. bei einem 90-minütigen Film ganze 40 Minuten Werbung gebracht wurden.

    So macht TV schauen Spaß
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sat.1 und die Werbung

    Ne einfache Lösung ist einfach aufnehmen, Werbung rausschneiden und dann später angucken.

    Sowas muss man sich abends nicht antun...
     
  3. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat.1 und die Werbung

    Mir geht die Werbung im Fernsehen generell total am Wecker, bei den deutschen Privatsendern umso mehr... da dauern ja die Werbungen mehr als der ganze Film oder als die Serien!!!

    Sowas ist doch nicht tragbar... wobei man sagen muss, dass zumindest einmal bei Sat1 nach der Werbung wieder die letzte Szene davor gezeigt wird... Immerhin...
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sat.1 und die Werbung

    Bei der Länge der Werbung braucht man das auch, um wieder reinzukommen und zu verstehen, welchen Film man überhaupt geguckt hat. :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 und die Werbung

    wer filme auf den privaten werbesendern schaut, ist selbst schuld, wenn er vond er werbung genervt ist.
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Sat.1 und die Werbung

    Wo soll man sie denn sonst gratis schauen?! DVDs oder Pay-TV kosten was!
     
  7. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat.1 und die Werbung

    gibt ja genug seiten im netz ;)

    :confused::eek:
     
  8. sid80

    sid80 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90: 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett V13+V14 | Freesat from Sky UK V13 | Fransat HD | tivusat HD
    AW: Sat.1 und die Werbung

    Das Argument, sich Sachen im Netz anzuschauen, ist aber sehr weit hergeholt!
    Grundvoraussetzung ist erstmal die vorhandene Bandbreite, wobei sich aber dann immernoch die undurchsichtige Frage nach legal, illegal oder schei**egal stellt.

    Um vor allem Sat.1 noch irgendwie ertragen zu können, bleibt einem eigentlich nur noch der Griff zum PVR und dem Überspringen der Werbung.

    Gerade Sat.1 bezeichne ich nur noch als einen Sender (zumindest technisch gesehen), der seine Werbung ab und an durch Sendungen unterbricht. Absolut überzogen.
    Bei ProSieben hält sich das meiner Meinung nach noch einigermaßen in Grenzen. Dort sind besonders Tage, an denen abends ein Raab-Event als Dauerwerbesendung stattfindet, ziemlich angenehm! ;)

    Leider muss man ja in der P7S1-Gruppe häufig auf das Free-TV zurückgreifen.
    Gefühl jedes Jahr wird da irgendein Sender gestartet, mal Free, mal Pay. Aber häufig landen die interessanten Sachen, für die gerne die Rechte für beide Verwertungswege gekauft werden, mit Werbeblöcken übersät auf den freien Hauptkanälen und werden erst Monate oder Jahre später in den sogenannten "Abspielkanälen" wiederholt und in Dauerschleife runtergenudelt.

    Scheinbar ist die Erstverwertung auf einem werbefreien Pay-TV-Kanal nicht rentabel genug.
    RTL probiert diesen Weg mit Erstausstrahlungen bei RTL Crime zumindest mal aus.
     
  9. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.544
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 und die Werbung

    Gekürzt ist er außerdem noch bei dieser Ausstrahlungszeit. Da sollte man eventuell erst die Nachtwiederholung anschauen oder aufnehmen. Bei "Phantom Kommando" scheint man auch wieder nur eine gekürzte Fassung zu zeigen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 und die Werbung

    also bevor ich mir filme auf den privaten werbesendern antue, verzichte ich lieber drauf! wenn ich einen bestimmten film unbedingt sehn will, dann leihe ich ihn mir halt aus! zum beispiel bei VIDEO BUSTER. geht auch per post!
     

Diese Seite empfehlen