1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 trommelt lautstark für TV-Vierteiler "Die Säulen der Erde"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender Sat 1 schießt aus sämtlichen Kanonen ein PR-Feuerwerk für seine selbsternannte "TV-Sensation des Jahres" ab. Die Rede ist von der vierteiligen Verfilmung des Bestsellers "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sat 1 trommelt lautstark für TV-Vierteiler "Die Säulen der Erde"

    Sehr gute Serie, kann man nur empfehlen.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sat 1 trommelt lautstark für TV-Vierteiler "Die Säulen der Erde"

    Denke schon das es intresannte Filme werden könnten.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sat 1 trommelt lautstark für TV-Vierteiler "Die Säulen der Erde"

    Werde ich mir auf alle fälle anschauen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat 1 trommelt lautstark für TV-Vierteiler "Die Säulen der Erde"

    Die DVD kommt übrigens schon Mitte Dezember. Falls sich wer das werbefrei ansehen will.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sat 1 trommelt lautstark für TV-Vierteiler "Die Säulen der Erde"

    Werbefrei gibts das ganze auch im ORF. Sogar einen Tag früher als auf Sat1.:)
    Der eine oder andere bekommt den ja rein.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Sat 1 trommelt lautstark für TV-Vierteiler "Die Säulen der Erde"

    Die ist schon lange bestellt:

    Die Säulen der Erde (Special Edition, 5 Discs): Amazon.de: Matthew Macfadyen, Eddie Redmayne, Ken Follett: DVD & Blu-ray

    ;):winken:

    Programmiere es mir von Sat.1 aber trotzdem rein, und gucke es einen Tag später, und spule die Werbung weg!
     
  8. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Sat 1 trommelt lautstark für TV-Vierteiler "Die Säulen der Erde"

    Als Hörspiel war "Die Säulen der Erde" schon ein riesiger Erfolg, da konnte man sich das mittelalterliche England gut vorstellen. Kopfkino der besten Machart. Ich hoffe nun, dass die filmische Umsetzung ähnlich gut ist. 1:1 wird es sicherlich nicht sein, was auch schwer machbar ist.
    Ich befürchte nur, Sat 1 wird angesichts der massiven Werbung für den Film diesen mit Produkt-Werbung aufblähen, damit unendlich lang ziehen und die Spannung zu heißer Luft werden. Aber wozu gibt es Festplattenrecorder? :D
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 1 trommelt lautstark für TV-Vierteiler "Die Säulen der Erde"

    Jep, Hörspiel war Klasse. Fürs Buch war ich zu faul, war mir einfach zu dick ;)

    Werbung wirds natürlich massig geben. 135 Min Bruttolaufzeit bei 100 Minuten Netto.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sat 1 trommelt lautstark für TV-Vierteiler "Die Säulen der Erde"

    Tja, und während 'SAT.1' für die Ausstrahlung 4 Montage benötigt, ist man beim ORF schon längst durch, da man auch Montags bereits weitermacht und so in 2 Wochen fertig ist. Dazu gibt es auch beim ORF das Ganze in HD.
     

Diese Seite empfehlen