1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 Terrestrisch

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von digifreak, 16. Mai 2002.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Gerüchten zufolge soll SAT 1 über terrestrische Sender bald nicht mehr ausgestrahlt werden.
    Ist bekannt wann und wo?

    MfG digifreak
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Sat.1 Text Seite 310.
     
  3. CowboyBln

    CowboyBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Berlin
    Die Abschaltung der terr. Sender betrifft nur Baden-Württemberg und Sachsen.
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    und in Sachsen werden dann DVB-T-Tests durchgeführt. Mal schauen wie lange die noch brauchen, bis auch in NRW Schluss ist.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    in Berlin und Brandenburg könnten die analogen Sender terrestrisch schon ab 2003 abgeschalten werden. Bis dahin sollen die bisherigen DVB-T-Tests abgeschlossen sein.

    Heute können die Sender und noch einige mehr schon digital in Berlin empfangen werden. Weil aber viele Kanäle nur mit 1 bis 5 KW abgestrahlt werden, sind zur Zeit nicht alle Programme überall empfangbar. In Berlin gibts bisher 5 DVB-T-Türme mit jeweils anderen Programmen. Ich selbst kann nur 2 davon empfangen.
     
  6. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.882
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    Ich werde wohl eher wie zu DDR-Zeiten sämtliche Antennen auf Berlin drehen müssen, um in den Genuss von DVB-T-Sendungen kommen zu können breites_ .
     

Diese Seite empfehlen