1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 25. Februar 2009.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    moin,


    "Der Sender Sat. 1 zieht nun endgültig die Reißleine: Die Serie „Klinik am Alex“, die nur sehr schwache Quoten erzielen konnte, wird mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen.

    Nach einem sehr schwachen Start, lief es letzte Woche mit einem Marktanteil von 6,1 Prozent in der Zielgruppe noch schlechter. Das konnten sich die Verantwortlichen bei Sat. 1 nicht länger mit ansehen. Die fünfte Folge ist somit auch die letzte.

    Ab der kommenden Woche zeigt der Sender nun - immer donnerstags um 22.15 Uhr - die neue, vierte Staffel der US-Serie „Numb3rs“."


    Hab ich von hier:
    News Sat. 1 schickt "Numb3rs" anstatt "Klinik am Alex" ins Rennen | TV | Cinefacts.de
     
  2. heianmo

    heianmo Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    ... es kommt also kein neues, eigenes Konzept durch:

    Molly und Karl: zwei gegensätzliche weibliche Charactere, wobei Molly das Herz irgendwie am rechten Fleck hatte.
    Alerdings waren beide etwas überzeichnet, so dass das Ganze z.T. Commedy-artig wirkte.

    Klinik am Alex: Hier hatten die Selbstreflektionen der Beteiligten etwas Literarisches, das man sonst nur in Romanen findet.

    Beide konzepte hätte man sicher noch etwas "füttern" können. in dem man Handlungsstränge über eine Folge hinweg schreibt und vielleicht noch an der schauspielerischen und literarischen Qualität arbeitet, so ganz fesselnd war#s nicht immer.
    Schade um zwei gute Ideen!
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.462
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    die wievielte 1:1 Kopie einer US Serie war das nun, die bei Sat1 gefloppt ist ?
    Gefühlt waren das schon einige...
     
  4. heianmo

    heianmo Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Dr. House bei RTL ist ebenfalls ein - ja ja sagen wir mal - "eigener" Charakter. Dennoch läuft die Serie gut, vielleicht weil man da mehr an der Geschichte und der Schauspielerei gefeilt hat.
    Ich weiß nicht ...
     
  5. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - Laptop (Asus X72J)
    - DVB-C-Receiver (Thomson DCI 1500K)
    - Philips 42" LCD-TV
    - Panasonic CRT-TV
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Mhh... War das nicht schon vorher klar? Ich habe mir das 1x angeschaut und dann nie wieder. Die Serie ist mMn nach einfach nur schlecht und ein qualitativer Bockmist. Lieber sollte SAT.1 mal eigene, neue Konzepte entwickeln, die auch die Zuschauer interessieren und auch die Chance besitzen, erfolgreich zu sein. Und ob man da mit der x-ten Adaption einer ach so erfolgreichen US-Serie weiterkommt, das ist wohl sehr unwahrscheinlich. Aber trotzdem wird die ganze Sache langsam peinlich für SAT.1, da sich in den letzten Jahren ja so ziemlich keine deutsche Serie, sei es Drama oder Comedy, durchgesetzt hat (und einiges auch ziemlich mies war, z.B. diese Sitcom mit Sky du Mont, deren Name mir entfallen ist).
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.462
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    arme Millionäre hieß das glaub ich...
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Ne, Arme Millionäre lief bei RTL und war keine wirkliche Comedy. Glaube er meint das iTeam.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Am Alex gibt es auch keine Klinik sondern den Kaufhof:LOL::LOL::LOL:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    und SATURN :D

    die Absetzung war sowas von klar. Aber SAT1 wird nicht aufgeben und in Kürze sicher die nächste erfolgreiche US Serie mit drittklassigen Schauspielern und viertklassigen Drehbüchern in die Erfolgsspur schicken.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    und das Alexa :D

    aber im Ernst....mir fällt auf, das unheimlich viele Serien bei Sat1/Pro7 abgesetzt werden....
     

Diese Seite empfehlen