1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 Schweiz

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sdby81, 12. Februar 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    wo regional sendung,ich sehe dort selbe werbung.meinste regional nachrichten??
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Sag mal spinn ich oder was?!
    Ich hab gerade SAT.1 CH laufen und da war Schwester Stefanie tatsächlich schon um 22 Uhr zu Ende und danch kommt Dauerwerbung bis 22.15 Uhr (bis zum Alphateam).

    Läuft das so immer ab?
    Und wie ist das bei ProSieben Schweiz und Kabel 1 Schweiz ?!

    Und wenn ja - warum um Gottes Willen senden die FTA?!?
    Ich mein nicht dass ich das nicht toll finde, aber die sind doch bescheuert?!
    Sollte sich das tatsächlich bestätigen, weiß ich wo ich in Zukunft Dawsons Creek, Star Trek etc. digital ohne Werbeunterbrechung aufnehme.

    PS: Gibts dann nicht auch ne schweizer Alternative zu RTL?!?

    Ich kann das immer noch nicht glauben.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    nein, es gibt doch auch schweizer direktempfänger. ausserdem schauen sich nicht viele deutsche die schweizer-version an, da es keinen epg gibt und bis auf abends sowieso kein unterschied feststellbar ist.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe SAT.1 und SAT.1-CH direkt nebeneinander... (siehe hier)
    da brauch ich für EPG blos einmal umschalten.

    <small>[ 14. Februar 2003, 13:16: Beitrag editiert von: DigiTV.ch.vu ]</small>
     
  5. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie sieht es da denn aus mit der Bildqualität?

    Es wäre ja nicht gerade sinnvoll wenn die schweizer Sender sogar eine höhere Bitrate hätten.
    Fehlt nur noch das Pro7 Schweiz noch Dolby Digital bekommt winken
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaub die Bitrate is höher als beim Deutschen!
     
  7. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn ich nicht irre, war aber SAT1 sogar mal ne Zeit lang verschlüsselt.
    Warum dürfen in der Schweiz keine Sendungen durch Werbung unterbrochen werden?-Bei SF1+2 sind aber auch alle Primetime-Filme unterbrochen!!-ist das dann rechtens?
     
  8. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sat.1 Schweiz war aus lizenzrechtlichen Gründen während der Fussball-WM 2002 verschlüsselt. (Sat.1 Schweiz zeigte (fast?) alle Spiele live. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Spiele von Premiere übernommen. (Kommentar von Premiere, Sendungen drumherum von Sat.1 Schweiz)

    Zu den Werbeunterbrechungen:

    In der Schweiz dürfen nur Sendungen unterbrochen werden, die länger als 90 min dauern. Die Primetime-Filme auf SF1+SF2 dauern alle länger als 90min und dürfen deshalb auch einmal unterbrochen werden.
     
  9. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Auch wenn ProSieben Schweiz eine höhere Bitrate hat, hat ProSieben Schweiz seine Nachteile. Wie schon erwähnt kein Dolby Digital und auch keine Untertitelung der Filme am Samstagabend. (Dürfte wohl für die meisten nicht sehr wichtig sein. Ich finde es jedoch wichtig, da in meiner Familie jemand mehr oder weniger auf Untertitelung angewiesen ist.
     
  10. thorka

    thorka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    seit letztem Wochenende (da ist's mir zumindest aufgefallen...) funktioniert der "aktuelle Sendung /nächste Sendung"-EPG auch bei PRO7-/ SAT1-/ KABEL1- Österreich. Vielleicht bekommen die's für die Schweiz-Varianten auch noch hin.

    Weiß jemand, ob sich die Werbezeit-Regelung in Österreich von der in Deutschland unterscheidet?
    durchein
    ---
    Thorsten
    Berlin
    Astra 19,2° / Technibox CAM 1plus