1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.834
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Kabel Deutschland, Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, strahlt das Sat 1 Regionalprogramm "17:30live für Rheinland-Pfalz und Hessen" ab sofort auch in digitaler Qualität aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    ... hat es Kabel Deutschland auch endlich geschafft ? :D
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.013
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    scheinbar sind jetzt alle Köpfe untereinander verbunden in RLP.

    Diesen Monat soll ja auch BRalpha auf dem Haupttransponder abgeschaltet werden, also irgendwas muss noch passieren.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    Kommen die 30 Minuten FTA und zusätzlich zum verschlüsselten Hauptprogramm? Die Meldung hat doch Null Inhalt. Wie läuft das ganze denn ab?
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    Na, ob das diesen Monat passiert, da glaub ich mittlerweile nicht mehr dran. Wohl glaube ich aber daran, dass sich um die Jahresmitte, spätestens August, was tun wird.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    ... dürfte nicht anders als in Hessen laufen. In Hessen ersetzt die Regionalversion die Deutschlandversion. Mit FtA und zusätzlich wird wohl nichts.
    Als Unitymedia in 2007 mit der digitalen Verbreitung von Sat.1 Studio Mainz begonnen hatte, fehlte zunächst die AC3-Option. Inzwischen wird nur in der Regionalzeit auf die Regionalversion umgeswitcht. AC3 fehlt seitdem nur noch während dem Regionalfenster. In der restlichen Zeit ist Sat.1 inkl. AC3-Option verfügbar.

    Bei der KDG dürfte das Programm über das Frankfurter Regional-Backbone zugeführt werden ...

    BTW: die Sat.1. Regionalfenster haben eine miserable Bildqualität, was auf eine DVB-T-Zuführung hindeuten könnte. Hier in NRW kann das allerdings nicht der Fall sein, denn bei mir kommt das DVB-T-Signal ca. 4 Sekunden später, als bei der DVB-C-Verbreitung ...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.013
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    auf jedenfall baut man da derzeit um, denn auch in Bayern wurde die Art der DVB-T Zuführung beim Regionalfenster geändert.
    Das Bayernregionalfenster wird ja sogar per Satellit mit extra AC3 Spur gesendet...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.683
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    Ist jetzt jede auch so kleine Kabelnetz in D bei KDG untereinander vernetzt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    ... afaik ist die KDG damit noch nicht und es ist eher unwahrscheinlich, dass 100% aller KDG-Netze an das Backbone angeschlossen werden ...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.013
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    aha die PIDs des Bayern Regionalfenster sind schon aktiv auf dem Astra Transponder, die Moderatorin wird gerade geschminkt ;)
     

Diese Seite empfehlen