1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1,ProSieben,Kabel1,DSF,N24 und noch ein paar gehen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chriss99, 25. Juli 2006.

  1. chriss99

    chriss99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    seid zwei tagen gehen einige Sender nicht mehr. Ich entweder gar kein Bild Artefakte.
    Die Sender die betroffen sind liegen alle auf vertikal.
    Die horzontalen funktionieren.
    Kann es sein das der LNB kaputt ist?

    MFG
    Chriss99
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat 1,ProSieben,Kabel1,DSF,N24 und noch ein paar gehen nicht mehr!

    Geht ganz vertikal nicht?

    Oder nur die pro7sat1 sender nicht?

    Such mal hier nach DECT ;)
     
  3. chriss99

    chriss99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Sat 1,ProSieben,Kabel1,DSF,N24 und noch ein paar gehen nicht mehr!

    Es sind hauptsächlich die ProSiebenSAT 1 Sender aber auch die ZDF Sender.
     
  4. stadi3449

    stadi3449 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    AW: Sat 1,ProSieben,Kabel1,DSF,N24 und noch ein paar gehen nicht mehr!

    Bei meiner DVB-S Karte ists genauso, die ganze Zeit gings und nu auf einmal nicht mehr :confused:

    DECT Telefone sind im Haus keine dazugekommen oder verändert worden
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Sat 1,ProSieben,Kabel1,DSF,N24 und noch ein paar gehen nicht mehr!

    Für alle, mit diesem Problem:

    Bitte mal schauen, ob NUR der Pro7Sat1-Transponder betroffen ist, oder auch noch andere Sender im High-Vertikal-Band. ZDF gehört nicht mit dazu, die senden High-Horizontal, wie fast alles andere deutsche!

    Es gilt herauszufinden, ob ein komplettes Band fehlt oder "nur" ein DECT-Problem besteht.

    Gerade bei stadi3449 in seinem PC könnten auch die DECT-Apparate der Nachbarn einstrahlen!

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Sat 1,ProSieben,Kabel1,DSF,N24 und noch ein paar gehen nicht mehr!

    Kann auch am Receiver liegen. Messe doch mal am LNB-Ausgang, ob da eine Spannung von 13-14 Volt bei vertikalen Sendern anliegt.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Sat 1,ProSieben,Kabel1,DSF,N24 und noch ein paar gehen nicht mehr!

    Bei Spannungsproblemen mit dem Receiver geht dann aber i.d.R. Horizontal nicht! Das benötigt nämlich >18V und wenn die nicht anliegen, wird nicht von Vertikal nach Horizontal umgeschalten.

    Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.
     
  8. stadi3449

    stadi3449 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    AW: Sat 1,ProSieben,Kabel1,DSF,N24 und noch ein paar gehen nicht mehr!

    DECT möchte ich zu 99% ausschließen, im Haus nebenan gabs nix neues, auf der anderen Seite ist nicht bewohnt und die anderen sind mehr als 50m weg.

    Andere Sender des Bandes (Terra Nova deutsch) sind da.
     
  9. frosch02

    frosch02 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Sat 1,ProSieben,Kabel1,DSF,N24 und noch ein paar gehen nicht mehr!

    Ich hab ein ähnliches Problem, aber auch erst seit ein paar Tagen und auch nicht dauerhaft:

    Bei mir funktionieren hin und wieder die Programme der RTL-Gruppe, ARD, ZDF u. a. nicht, aber SAT1, ProSieben usw. laufen mit knapp 90 % Qualität. Hab dann man nen Suchlauf gestartet und bei fast allen horizontalen-Kanälen hat er nichts gefunden. Was kann den hier das Problem sein, die Hitze? Feuchtigkeit kanns bei dem Wetter nun wirklich nicht sein. Auch DECT-Telefone sind nicht bei mir angeschlossen und die Nachbarschaft ist auch relativ weit entfernt.

    Gruß

    André
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat 1,ProSieben,Kabel1,DSF,N24 und noch ein paar gehen nicht mehr!

    @All - mit plötzlich auftauchenden Empfangsproblemen, a la - bis vor zwei Tagen ging noch alles....

    Holt Euch ein preiswertes Single LNB von Smart(6 bis 8 Euro) und montiert / testet dieses LNB direkt am Receiver. Besser mit kurzer Kabelverbindung in Nähe der Schüssel, um Fehler im bestehenden Übertragungsweg auszuschließen.

    Alles (fast) könnt Ihr so als Verursacher ausschließen. Als da wären - diverse LNBs,( besonders Octo/Quads, weil die gerne bei 60 Grad Celsius verrecken) Multischalter, DISEqC-Schalter, Dosen, ect.

    Möglicherweise (deshalb die Einschränkung - "fast") liegts auch am Receiver oder ein großer Adler ist an Eurer Schüssel zu Tode gekommen....:)

    Dann sollte nachjustiert werden.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen