1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 Programmtafel (1987)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 24. August 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.709
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Was man dort alles so findet. Wo haben die diese alten Ausschnitte her.
     
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Ja, da werden Erinnerungen an die späte Schulzeit wach. Ich muss zugeben ich habe den SAT 1-Klassiker "Glücksrad" vermisst; kam das erst später? Zusammenfassend lässt sich jedoch feststellen: das Programm war damals schon keinen Griff zur Fernbedienung wert - auch wenn es damals glücklicherweise keine Talk- oder Gerichtsshows gab. Eines der wenigen SAT 1-Highlights war Harald Schmidt. Ohne ihn dort zappe ich bei SAT 1 ausnahmslos weiter.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Glücksrad gab es ab 1988.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.568
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Immerhin gab's Familie Feuerstein! ;)

    Was mir noch aufgefallen ist: SAT.1 hat damals erstaunlich oft Nachrichten gesendet! Und das dreistündige Frühstücksfernsehen gab es auch schon.

    Insgesamt würde ich sagen, dass das Niveau von SAT.1 damals deutlich höher war als heute. Das Programm war abwechslungsreicher, es wurden unterschiedliche Zielgruppen bedient, und viele Schamgrenzen waren einfach noch nicht gefallen.

    Ich erinnere mich noch, dass wir SAT.1 Ende der 80er nur völlig verrauscht aus dem 70km entfernten Bremen empfangen haben. Außerdem wurden aus Bremen noch zwei zeitpartagierte Kanäle ausgestrahlt: 3sat/Pro7 und EinsPlus/Tele 5. Wenn das Bild durch Überreichweiten mal so gut wurde, dass man halbwegs was erkennen konnte, waren das Festtage für mich. ;)
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.709
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Und damals waren auch die Vorschauen für Filme und Serien sehr lang!
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.709
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.671
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Wo man solche Sachen her hat: ganz einfach - von alten Videoaufzeichnungen. Ich habe noch viele davon und auch alte Ansagen von Sat1 -denn auch bei den Privaten gab es da noch Ansager.
    Das Programm war erst ab 1989 richtig gut, bis etwa mitte der 90er, da bauten die Privaten dann stark ab.
    Es kam auch bei weitem noch nicht soviel Werbung.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Etwas off topic: wie kann ich denn eigentlich die YouTube streams lokal abspeichern?
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    wie hieß denn dieses kinderprogramm von Pro7, das immer am frühen abend lief? da war glaub ich auch immer so ein rabe dabei...
     

Diese Seite empfehlen