1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 Programmtafel (1987)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 24. August 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    http://www.youtube.com/watch?v=w7K7yLtm-5M
    :) :) :) :)
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Was man dort alles so findet. Wo haben die diese alten Ausschnitte her.
     
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Ja, da werden Erinnerungen an die späte Schulzeit wach. Ich muss zugeben ich habe den SAT 1-Klassiker "Glücksrad" vermisst; kam das erst später? Zusammenfassend lässt sich jedoch feststellen: das Programm war damals schon keinen Griff zur Fernbedienung wert - auch wenn es damals glücklicherweise keine Talk- oder Gerichtsshows gab. Eines der wenigen SAT 1-Highlights war Harald Schmidt. Ohne ihn dort zappe ich bei SAT 1 ausnahmslos weiter.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Glücksrad gab es ab 1988.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Immerhin gab's Familie Feuerstein! ;)

    Was mir noch aufgefallen ist: SAT.1 hat damals erstaunlich oft Nachrichten gesendet! Und das dreistündige Frühstücksfernsehen gab es auch schon.

    Insgesamt würde ich sagen, dass das Niveau von SAT.1 damals deutlich höher war als heute. Das Programm war abwechslungsreicher, es wurden unterschiedliche Zielgruppen bedient, und viele Schamgrenzen waren einfach noch nicht gefallen.

    Ich erinnere mich noch, dass wir SAT.1 Ende der 80er nur völlig verrauscht aus dem 70km entfernten Bremen empfangen haben. Außerdem wurden aus Bremen noch zwei zeitpartagierte Kanäle ausgestrahlt: 3sat/Pro7 und EinsPlus/Tele 5. Wenn das Bild durch Überreichweiten mal so gut wurde, dass man halbwegs was erkennen konnte, waren das Festtage für mich. ;)
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Und damals waren auch die Vorschauen für Filme und Serien sehr lang!
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Wo man solche Sachen her hat: ganz einfach - von alten Videoaufzeichnungen. Ich habe noch viele davon und auch alte Ansagen von Sat1 -denn auch bei den Privaten gab es da noch Ansager.
    Das Programm war erst ab 1989 richtig gut, bis etwa mitte der 90er, da bauten die Privaten dann stark ab.
    Es kam auch bei weitem noch nicht soviel Werbung.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    Etwas off topic: wie kann ich denn eigentlich die YouTube streams lokal abspeichern?
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

    wie hieß denn dieses kinderprogramm von Pro7, das immer am frühen abend lief? da war glaub ich auch immer so ein rabe dabei...