1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1, Pro7 und Kabel1 digital ab 20,00 Uhr weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von steinigel, 24. Januar 2004.

  1. steinigel

    steinigel Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    solingen
    Anzeige
    Hallo
    Also manchmal gibt es Sachen . Mein Freund hat einen Digitalen Medion Receiver. Ich habe dort vergangene Woche ein Universal Quad LNB angebaut. Seitdem hat er nach 20,00 Uhr keinen Empfang mehr von der SAT 1 Schiene. Morgens sind die Sender wieder da und laufen den ganzen Tag bis ca. 20,00 Uhr. An dem Quad hängen : 1 Medion Digital Receiver und 2 analoge. Normalerweise würde ich das nicht glauben aber es ist wirklich war. Hat jemand eine Erklärung dafür
     
  2. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    Nunja, die Erklärung wird wohl sein dass entweder dein Freund oder seine Nachbarn nach 20.00 Uhr ein erhöhtes Bedürfnis verspüren sich über Funkwellen mitzuteilen.

    Abhilfe: DECT Basisstation weit weg vom Receiver, und / oder gut (4fach) abgeschirmte Kabel als SAT Zuleitungen verwenden. Leider wird der PRO7 Transponder auf der gleichen Frequenz umgesetzt wie eben diese DECT Telefone. Daher die Störungen.

    Gruss, Telly
     

Diese Seite empfehlen