1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1+Pro7+Kabel1+N24 komplett weg in Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von murcielago, 14. Juni 2004.

  1. murcielago

    murcielago Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    bei mir in Hannover-Südstadt habe ich ab heute Abend keinen Empfang vom Sat1-Block mehr. Heute Nachmittag hatte ich erst "nur" Aussetzer, jetzt geht mit meinem Thomson (neue Software) gar nichts mehr. Mit dem Gerät von Sony kriege ich immerhin ab und an ein Bild, welches allerdings stark von Artefakten geprägt ist. Auch der Ton fällt dauernd aus.
    Ich empfange über eine Unterdach-Antenne, die wahrscheinlich nicht ganz korrekt ausgerichtet ist. (Beim Analog-Betrieb hatte ich bei ARD immer Probleme, bei RTL, SAT1 und ZDF leichte Schatten.) Aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen, weil ich den letzten Tagen ja nie Probleme hatte.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Bis dann, Murcielago
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Sat.1+Pro7+Kabel1+N24 komplett weg in Hannover

    nö bei mir ca. 5 km weiter richtung Misstburg
    keine Probleme

    Feldstärke :

    Singalstärke: schwankt von 32 bis 38%
    Singnalqualität 99% konstant

    Signal ist schwächer geworden seit drei tagen,
    mußte meine 40 dB ONE Zimmer Verstärker jetzt auf volle Pulle aufregeln.

    teilweise kleine Aussetzer seit einigen Tagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  3. murcielago

    murcielago Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Sat.1+Pro7+Kabel1+N24 komplett weg in Hannover

    Hi,
    meine Feldstärke ist ja merkwürdigerweise sehr gut, liegt bei 87-90 Prozent. Die Qualität schwankt die ganze Zeit hin und her zwischen schlecht und sehr gut.
    Erinnert mich irgendwie stark an die Anfangstage, als man mit dem Thomson in der Südstadt gar nichts empfangen konnte?! Aber das sollte ja eigentlich behoben sein (und war es ja auch).
    Bis dann, Murcielago :eek:
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Sat.1+Pro7+Kabel1+N24 komplett weg in Hannover

    komisch vieleicht ein wackel kontakt in der Antenne selber ?
    bei sowas reagiert DVB sehr empfindlich
     

Diese Seite empfehlen