1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 Pro7 Kabel 1 nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus STV, 6. Februar 2006.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo

    plötzlich kann ich SAT1 Pro7 Kabel1 DSF N24 HSE24 nicht mehr auf der DBOX2 Sagem (Avia 600 1x Intel) ansehen weil das Bild stehenbleibt und zerhackt. Der Ton wird auch nur noch zerhackt wiedergegeben. Die anderen Programme sind einwandfrei. Habe gestern noch mal vorsorglich ein anderes Image geflasht (neuestes JTG)...natürlich ohne Erfolg :confused:

    DECT Problem ist auszuschliessen !!!

    Hat jemand eine Idee ?

    PS : Empfang über Sat
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat 1 Pro7 Kabel 1 nicht mehr möglich

    Sat oder Kabel?
    Bei Sat liegt es zu 99,999% an einem DECT Problem auch wenn Du das auschließt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sat 1 Pro7 Kabel 1 nicht mehr möglich

    Allgemeine Empfangsprobleme(Wetter, Kabel, Verstärker,Verbindungen....)!
     
  4. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Sat 1 Pro7 Kabel 1 nicht mehr möglich

    Dann muss ich jetzt nur noch die Lösung für die 00,001 % haben ......wo kein DECT ist...kann auch kein DECT stören ....ausserdem ging es ja immer und das trat pötzlich auf .....ganz selten geht es auch jetzt wieder....aber ganz ganz selten.

    Tuner kaputt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  5. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Sat 1 Pro7 Kabel 1 nicht mehr möglich

    Kann es sein dass ein Nachbar sich ein DECT-Telefon angeschafft hat? In die Richtung würde ich mal nachhaken, denn bei deinem beschriebenen Problem kann es bald garnix anderes als DECT sein.....
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Sat 1 Pro7 Kabel 1 nicht mehr möglich

    Würde ich auch maltippen, die DECT Tel. haben heute eine Reichweite von ca. 200m.
    Die DECT-Störung muss also nicht von dir selber kommen.
    Vllt. hat sich wirklich einer deiner Nachbarn ein neues Tel. angeschafft.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat 1 Pro7 Kabel 1 nicht mehr möglich

    Nein, dann würde das sich nicht auf nur eine Frequenz auswirken sondern wenigstens auf einen ganzen Bereich.

    Gruß Gorcon
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Sat 1 Pro7 Kabel 1 nicht mehr möglich

    Das Problem liegt eindeutig an dein schnurloses digitales Telefon (DECT).

    Abhilfe:

    - Kabel mit vernünftige Abschirmung verwenden (mind. 90 dB Schirmung)
    - F-Stecker vernünftig auf Kabelende montieren
    - Flickschusterei vermeiden (z.B. zwei Kabel zusammengeknotet)
    - Sat-Dose nur wegen optischen Gründen verwenden (Sat-Dose oftmals schlecht abgeschirmt)
    - DECT-Telefon woanders aufstellen
     
  9. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Sat 1 Pro7 Kabel 1 nicht mehr möglich

    Ihr seit ja sowas von eingeschossen :D

    Die Box steht im Schlafzimmer
    Das Telefon steht im Wohnzimmer nebenan...und da steht auch eine DBOX und die funzt einwandfrei !!!! :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat 1 Pro7 Kabel 1 nicht mehr möglich

    Weil sich rausgestellt hat es es immer daran lag (wobei das Tlefon ja keine "Schuld" hat sondern eine schlechte Abschirmung)
    Das schließt aber ein DECT Problem in keinster Weise aus.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen