1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1, Pro 7 und kabel eins laufen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Avantasia, 22. Juli 2009.

  1. Avantasia

    Avantasia Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe einen Universum DSR-HDD 461 DVB-S Sat Receiver. Einen zweiten der gleichen Baureihe, jedoch ohne Festplatte besitze ich auch noch. Seit einigen Wochen bekomme ich folgende Sender nicht mehr rein:

    Sat 1 Pro 7 Kabel eins

    Anfangs gingen die Sender Vormittags und Nachmittags nicht mehr - Abend liefen sie dann einwandfrei. Mittlerweile gehen sie aber gar nicht mehr.

    Anfangs dachte ich, dass es am Receiver liegen könnte - aber auch auf dem Zweitgerät laufen die Sender nicht mehr.

    Alle anderen funktionieren einwandfrei.

    Ich habe schon gelesen, dass es an DECT Telefonen liegen könnte. Aber ich habe schon alle geprüft auch WLAN etc.

    Wer kann mir helfen?

    Danke im voraus.

    Oli
    :)
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sat 1, Pro 7 und kabel eins laufen nicht mehr!

    Das gehört schon lange der Vergangenheit an, da besagte Sender den Transponder gewechselt haben. Heute können z.B. Tele 5. DSF etc. davon betroffen sein.

    Zu deinem Problem. Über welche Satanlage verfügst du? Single LNB, TwinLNB?
     
  3. Avantasia

    Avantasia Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat 1, Pro 7 und kabel eins laufen nicht mehr!

    Hallo !

    Hat sich erledigt. Musste einfach die Frequenz erhöhen und neu suchen. Jetzt geht wieder alles wunderbar!

    Danke!
     
  4. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat 1, Pro 7 und kabel eins laufen nicht mehr!

    Mal aus Interesse: Was heißt das? Hast du die Frequenz um ein oder zwei MHz erhöht und schon ging's wieder? Hört sich komisch an.
     

Diese Seite empfehlen