1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jwkernen, 27. September 2008.

  1. jwkernen

    jwkernen Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Weiß da einer Rat :confused:

    Täglich zwischen ca.15.00 Uhr und 17.00 Uhr fallen o.g Sender aus,
    die Signalstärke wird zunehmend schwächer bis auf Null und gegen 17.00 Uhr
    gehts langsam wieder nach oben bis es so steht als wäre nichts gewesen :wüt:

    Dann läufts bis zum nächsten Tag,habs mal durchgehend getestet, 15.00 Uhr
    und das gleiche Spiel wieder ! :mad:

    Langsam weiss ich da nicht mehr weiter !

    Warte mal auf eure Infos :winken:
     
  2. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Niederzier [NRW]
    AW: SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

    Hi jwkernen,

    teste mal ob NUR Pro7Sat1 ausfällt!
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

    @jwkernen

    Poste den Aufbau der Satanlage. Besonders welches LNB (Single, Twin, Quad, Quattro - Fabrikat.

    Poste von den Kanälen Pro7 und ZDF den Wert Signalqualität.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

    00
     
  5. jwkernen

    jwkernen Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

    Hallo,

    die Anlage wurde vor ca 3 Jahren zusammen mit einer Humax PR VOX gekauft,
    Schüssel ist eine 60 cm , LNB ein Quattro,marke ist jedoch nicht zu erkennen. Die Schüssel hängt mit freiem Blick,als kein Haus,Baum,Stromleitung etc. im Winkel. Habe selbige bereits in Spanien montiert gehabt, ohne Probleme !
    Signalstärke 85
    Qualität durchgehend zwischen 71 - 73 schwankendauf allen Kanälen ( auch ZDF ), bis 15.00 Uhr, dann geht Sie runter auf 59 - 61 , Sat,Pro7,Kabel jedoch auf 0 ???? :mad:
    Ab ca. 17.00 wieder rauf auf 71 - 73 .

    Und das verstehe ich nicht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

    Bist Du da sicher oder werkelt ein Quad LNB, die oft nur 3 Sommer tanzen.

    Habe noch nie tageszeitabhängige Ausfallprobleme erlebt und kann das was da bei Dir vorgeht nicht nachvollziehn. Ist schlicht kurios und wenn funktionstüchtige Teile im Einsatz sind jibbed sowas nicht.:winken:

    Tippe auf ein LNB Probem und das würde ich mal austauschen.

    Ja - man kann man oft lesen, dass sich Nichtempfang auf nur einige Kanäle beschränkt.
     
  7. jwkernen

    jwkernen Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

    Hallo,

    bin mir da schon sicher, aber ich werde mir mal einen anderen LNB von meinem Bekannten seiner Schüssel ausleihen :D , und das heute Mittag
    mal austauschen.

    Mal schauen was ab 15.00 Uhr passiert :eek:

    melde mich dann wieder :winken: :winken: :winken: mit dem Resultat :winken: :winken: :winken:
     
  8. jwkernen

    jwkernen Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

    :wüt: Habs heute mit nem anderen LNB probiert, Ausfall beginnt ab 15.00 Uhr
    mit Störungen und 15.09 Uhr Bild komplett weg 0 % , zurück kam es
    heute 16.15 Uhr teilweise mit Verzerrungen, 16.20 Uhr also vor 10 Minuten
    wieder da als wäre nichts gewesen ! :mad:
    Es betrifft auf jedenfall nur die o.g. Sender der Rest ist o.k. :confused:

    :winken: :winken: :winken: Wer hat noch einen Rat für mich ??? :love: :love: :love:


    :eek: Glaubt Ihr es könnte ein UFO sein,was hier jeden Tag seine Runde
    dreht und mich ärgern möchte ???;) :D
     
  9. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Niederzier [NRW]
    AW: SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

    vllt. wird das LNB zu heiß:confused:
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

    :eek: sehr geistreiche Bemerkung, jetzt bei maximal 15° Aussentemperatur
     

Diese Seite empfehlen