1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1, Pro 7, Kabel 1, N24

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von soko17, 11. Januar 2006.

  1. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    mein Receiver findet bei einer Sendersuche die o.g. Programme über Astra nicht mehr.

    Auf den alten Sendeplätzen bleibt das Bild schwarz mit dem Hinweis :

    "Kein Programmservice".


    Wieso?:eek: :eek:

    soko17
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat 1, Pro 7, Kabel 1, N24

    Hallo soko17:winken:, was für ein Receiver macht diese Probleme? Was für eine Satanlage hast DU? Genauere Angaben bei einer Frage/einem Problem braucht man, um helfen zu können! Gruß gerste23
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1, Pro 7, Kabel 1, N24

    ich würde mal sagen, das ist wieder das alte DECT-mobiltelefon-problem !?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat 1, Pro 7, Kabel 1, N24

    Sieht so aus. Dass es bei den Premiumabzocksendern DSF und 9Live wohl auch nicht geht, wurde scheinbar noch nicht bemerkt.
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 1, Pro 7, Kabel 1, N24

    Also, wenn ein DECT Telefon in der Nähe deines Receivers steht, dann weg damit!
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 1, Pro 7, Kabel 1, N24

    Tolle Lösung! :eek:

    Es gibt andere Möglichkeiten:

    Besser abgeschirmte Kabel (mind. 90 dB Schirmung) benutzen!
    F-Stecker vernünftig auf Kabelende montieren!
    Zwei Kabel mit F-Verbinder zusammenverbinden und nicht zusammenflicken!
    Antennendose mit gute Abschirmung!

    Pro7Sat1-Frequenz ist gleich wie DECT-Telefon-Frequenz.
    D.h. irgendwo ist ein Leck!
     
  7. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat 1, Pro 7, Kabel 1, N24

    Hallo,

    zu meinem Problem ist noch folgendes zu sagen:

    Empfange Astra über eine D box 1.

    Habe neben dem TV Schrank eine PC mit Arcor DSL stehen. Am anderen Ende des Zimmers (ca. 3-4 m. Luftlinie) steht das Modem der Splitter und ein
    iSDN Telefon.

    Die Einrichtung steht allerdings seit mehreren Monaten so.
    Bislang liefen die Sender. Gestern morgen habe ich den Fernseher eingeschaltet und die Sender waren mit der o.g. Meldung nicht mehr empfangbar.

    soko17
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat 1, Pro 7, Kabel 1, N24

    Hatte das selbe Problem mit meiner d-box 1.
    habe sie deswegen abgebaut.
    Bei mir war's der PC.
    PC an Bild weg PC aus Bild da.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1, Pro 7, Kabel 1, N24

    bei mir stört der PC nur den analogempfang und analog hab ich bei mir abgeschafft. ;) schaue jetzt nur noch digital. hab allerdings auch kein sat mehr, sondern kabel. aber heute ist mir was anderes aufgefallen : als im wohnzimmer gebohrt wurde heute, gabs bei mir plötzlich empfangsstörungen...also klötze !
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat 1, Pro 7, Kabel 1, N24

    das ist genial.mein auto springt nicht an, aber ich habe ja kein auto mehr. ich fahre jetzt nur noch mit dem bus. leider fährt bei uns kein bus im ort, sondern nur eine strassenbahn.:winken::winken:
    tut mir leid, aber ich konnte nicht anders