1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sat.1-Nachrichten": "Tagesschau" bleibt oben, RTL 2 mischt mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    Hamburg - Die Hauptausgabe der "Tagesschau" bleibt auch eine Woche nach der Verlegung der "Sat.1-Nachrichten" (am 17. März) auf 20 Uhr unangefochten oben - beim Wettbewerb um die jüngeren Zuschauer mischt aber auch RTL II mit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ageltixx

    ageltixx Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: "Sat.1-Nachrichten": "Tagesschau" bleibt oben, RTL 2 mischt mit

    Den letzten Teil finde ich erschreckend. RTL2-News, die "Nachrichtensendung", bei der das Weltgeschehen etwa 20%, sogenannte "Prominews" etwa 80% der Sendezeit einnehmen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die politische Bildung der Jugend eher überschaubar ist.
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: "Sat.1-Nachrichten": "Tagesschau" bleibt oben, RTL 2 mischt mit

    Du kamst mir grade zuvor das wollt ich auch grad schreiben, ich finde es echt besorgniserrregend das sich die jungen Zuschauer am "Trashmagazin" RTL2 News informieren, gerade diese News haben das Wort "News" absolut nicht verdient.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: "Sat.1-Nachrichten": "Tagesschau" bleibt oben, RTL 2 mischt mit

    Ich bezweifel das der manchmal eingeschränkte Horizont der Jugend, die Schuld der RTL2 News ist. :rolleyes:
     
  5. ageltixx

    ageltixx Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: "Sat.1-Nachrichten": "Tagesschau" bleibt oben, RTL 2 mischt mit

    "Schuld" sicherlich nicht, aber sie tragen auch nicht unbedingt dazu bei, dass sich das ändert.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: "Sat.1-Nachrichten": "Tagesschau" bleibt oben, RTL 2 mischt mit

    Das klingt schon anders aber wer wirklich was vom Weltgeschehen mitbekommen möchte, der hat doch genug Quellen, eher ist es das desinteresse mancher Jugendlichen. Habe schon Reportagen gesehen, da wussten manche Kids noch nicht mal, wer momentan Bundeskanzler ist. :(
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: "Sat.1-Nachrichten": "Tagesschau" bleibt oben, RTL 2 mischt mit

    wusste garnicht das RTL2 nachrichten hat...

    das sind doch nur PromiNews...

    leider muss ich jetzt aber was sagen:
    als ich in der 10. Klasse war, haben wir besprochen was für Nachrichten sendungen wir gucken. 20 Schüler. 15 RTL2 News, 3 RTL Nachrichten, 2 Tagesschau/heute

    Bei den RTL2 news ist die lehrerin fast in Tränen ausgebrochen,
    die RTL nachrichten fand sie zwar auch nicht so gut, aber wesentlich besser als die RTL2 news, allerdings das nur 2 die Tagesschau schauen, fand sie sehr entsetzlich.
     

Diese Seite empfehlen