1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sat.1-Nachrichten": "Tagesschau" bleibt oben, RTL 2 mischt mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2008.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator

Anzeige
    Hamburg - Die Hauptausgabe der "Tagesschau" bleibt auch eine Woche nach der Verlegung der "Sat.1-Nachrichten" (am 17. März) auf 20 Uhr unangefochten oben - beim Wettbewerb um die jüngeren Zuschauer mischt aber auch RTL II mit.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. ageltixx

ageltixx Neuling

AW: "Sat.1-Nachrichten": "Tagesschau" bleibt oben, RTL 2 mischt mit

Den letzten Teil finde ich erschreckend. RTL2-News, die "Nachrichtensendung", bei der das Weltgeschehen etwa 20%, sogenannte "Prominews" etwa 80% der Sendezeit einnehmen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die politische Bildung der Jugend eher überschaubar ist.

3. DT125R-Tom

DT125R-Tom Silber Member

Du kamst mir grade zuvor das wollt ich auch grad schreiben, ich finde es echt besorgniserrregend das sich die jungen Zuschauer am "Trashmagazin" RTL2 News informieren, gerade diese News haben das Wort "News" absolut nicht verdient.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Ich bezweifel das der manchmal eingeschränkte Horizont der Jugend, die Schuld der RTL2 News ist. :rolleyes:

5. ageltixx

ageltixx Neuling

"Schuld" sicherlich nicht, aber sie tragen auch nicht unbedingt dazu bei, dass sich das ändert.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Das klingt schon anders aber wer wirklich was vom Weltgeschehen mitbekommen möchte, der hat doch genug Quellen, eher ist es das desinteresse mancher Jugendlichen. Habe schon Reportagen gesehen, da wussten manche Kids noch nicht mal, wer momentan Bundeskanzler ist. :(

7. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

wusste garnicht das RTL2 nachrichten hat...

das sind doch nur PromiNews...

leider muss ich jetzt aber was sagen:
    als ich in der 10. Klasse war, haben wir besprochen was für Nachrichten sendungen wir gucken. 20 Schüler. 15 RTL2 News, 3 RTL Nachrichten, 2 Tagesschau/heute

Bei den RTL2 news ist die lehrerin fast in Tränen ausgebrochen,
    die RTL nachrichten fand sie zwar auch nicht so gut, aber wesentlich besser als die RTL2 news, allerdings das nur 2 die Tagesschau schauen, fand sie sehr entsetzlich.

Diese Seite empfehlen