1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 mit falschem Teletext und EPG

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von smn, 27. Dezember 2009.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Am heutigen Sonntag hat Sat 1 wohl Probleme mit dem EPG.
    Bis zum Montag 28.12. wird angezeigt "Mensch Marcus".

    Das Gleiche ist auch auf dem Teletext zu lesen.
    Arbeitet dort Sonntags keiner ? :confused:
     
  2. AW: SAT 1 mit falschem Teletext und EPG

    vllt sinds ja schon die ersten Anzeichen für ein hoffentlich baldiges Ableben des Doetz-Senders...
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SAT 1 mit falschem Teletext und EPG

    ...und das Ganze dann in HD+ :)
    Die packen es ja nicht einmal diesen lumpigen Text zu senden!
    Auf eine an die Textredaktion gesendete Mail wird gar nicht erst geantwortet: Es arbeitet dort am Sonntag keiner !!!
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: SAT 1 mit falschem Teletext und EPG

    Bei Pro Sieben und Kabel Eins gab es auch dieses Problem, was dort aber wieder behoben wurde. Grund dafür war bestimmt, dass der Videotext für die Sender zentral bearbeitet wird.
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: SAT 1 mit falschem Teletext und EPG

    Und in wecher Position ist Jürgen Doetz jetzt im Sender tätig?
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SAT 1 mit falschem Teletext und EPG

    Sicher als EPG Text (Sattext) Schreiber.

    Diese Experten bringen es auch nach Stunden nicht auf die Reihe !!!
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 mit falschem Teletext und EPG

    Das ist doch hier egal ob der nun bei Sat arbeitet oder nicht. Hauptsache meckern und hoffen das es keinner merkt. :winken:
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: SAT 1 mit falschem Teletext und EPG

    Der "junge" Mann hat mit Sat1 fast nichts mehr am Hut.
    Er ist Präsident der VPRT.

    Man sollte seine eigene Unwissenheit nicht auch noch unterstreichen. :rolleyes:
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SAT 1 mit falschem Teletext und EPG

    Wobei Deine Antwort nichts mit meinem Thema zu tun hatte! Ich hatte das Thema erstellt!
    Wer Jürgen Doetz ist kann jeder bei Goggle rausfinden, da brauchts Deiner Lehrmeisterei nicht!
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SAT 1 mit falschem Teletext und EPG

    Das ist schon genial...
    Ihr bringt hier Doetz unnötig ins Spiel und jemand der euch aufklärt wird als "Lehrmeister" abgetan...

    Schon interessant, ein Sender der immer noch auf Platz 2 der Zuschauer ist, wird hier mit Personen verglichen und kritisiert die seit Jahren nichts mehr mit dem Sender zu tun haben. Aber jemand der sachlich ist, der wird kritisiert... Tolle Sache ;).


    Und naja... Das Sonntags, sogar ein Tag nach den Feiertagen, nicht sofort jeder Fehler beseitigt wird, ist sicherlich auch nichts unnormales... Vor allem weil der Fehler ja doch etwas weit greifender war...

    Es betraf ja nicht nur den EPG und Seite 100 bzw. 333 des Teletextes, sondern auch die Webseite und Teletext Seite 301 - 303...

    Ob man sowas, wie ihr es nennt, "lumpige Sache" innerhalb weniger Sekunden gefixt werden kann, kann man durchaus anzweifeln... Da solche Probleme egal bei welchen Sender immer wieder auftreten (RTL hatte gestern übrigens auch einen kurzen EPG Hänger)... Und irgendwann kommt auch eine Kosten/Nutzen Rechnung. Lohnt es sich stundenlang irgendwelche Mitarbeiter aus dem Urlaub zu holen? Oder wartet man eventuell einfach bis sich der Fehler "selbst fixt"? Was er ja heute um 5 Uhr getan hat.
     

Diese Seite empfehlen