1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 / Ligapokal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bw lippe, 1. August 2010.

  1. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    Ich war gestern der Meinung, das die Bildqualität bei Fußball nicht in Ordnung war.
    Habe mich sehr geärgert über das schlechte SD Bild. Nun ja, ist halt kein HD gewesen.
    Würde mich freuen, wenn heute SAT.1 eine bessere Bildqulität (zählt nur für Fußball) hin bekommen würde.
    Sonst ist die Quali in Ordnung.
     
  2. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT.1 / Ligapokal

    Auf SAT1HD war die Bildquali eigentlich Top, da in nHD gesendet wurde. :love:
    Habe leider nicht mit SD verglichen. Aber es wird ja schon länger vermutet, das die HD+ Sender die Quali bei den SD Varianten reduzieren um HD+ zu pushen. :(
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: SAT.1 / Ligapokal

    Was hat dich denn gestört, ich sah eigentlich nichts besonderes was negativ war..

    Gruß
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT.1 / Ligapokal

    Das Bild war grottenschlecht.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: SAT.1 / Ligapokal

    Könnt Ihr vielleicht gerade Mal zu Sat1 schalten? Ich hab gerade bei Kamerabewegungen so ein übles Bild, dass ein Internetstream teilweise besser ist.

    EDIT: Okay jetzt in der Werbung ist es weg. Liegt also am Material.
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT.1 / Ligapokal

    Bei Sat 1 sehe ich gerade nur Pixelmatsch und 4:3 Bilder. Und absolut ein unscharfes Bild.
     
  7. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT.1 / Ligapokal

    Im Vergleich zur WM war die Qualität vom eigentlichen Spiel in HD eigentlich ziemlich bescheiden (die Vorberichte waren noch gut), ich hatte das Gefühl, das das Bild zu stark komprimiert wird bzw. die Datenrate zu gering ist.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.708
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT.1 / Ligapokal

    SAT.1 hat doch gar keine WM-Spiele übertragen. :confused:
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT.1 / Ligapokal

    Das Bild war einfach nur grottenschlecht, und was mich am meisten aufregte war die Ergebnisanzeige, welche einfach viel zu weit unten war.

    War keine gute Werbung für Liga Total!
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: SAT.1 / Ligapokal

    Kamen die Bilder direkt von der Telekom?
     

Diese Seite empfehlen