1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 kuriosität oder tagesordnung?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 10. November 2008.

1. tftking

tftking Gold Member

Anzeige
    ich habe eben gezappt und staunte net schlecht, dass sat1 Werbung und Programmvorschau sogar in 16:9 ausstrahlt. Ich dachte mensch, da haben die richtig fortschritte gemacht. Und ich staunte mich noch mehr, als ich sah, dass der Hauptfilm "wie werde ich ihn los in 10 Tagen" in 4:3 ausgetrahlt wird, wodurch das Bild oben unten links rechts geschnitten wird. Ich habe fast augenkrebs gekriegt :eek:. Ich finde schon frech, werbung in 16:9 zu strahlen und den film nur in 4:3. Also sehr seltsame vorgehensweise bei sat1 würde ich sagen

2. hopper

hopper Lexikon

AW: Sat 1 kuriosität oder tagesordnung?

Die Werbewirtschaft zwingt gerade alle Sender, die Werbung auf 16:9 auszustrahlen. Die Werbungsunterbrechung ist davon nicht betroffen, die kann in 4:3 bleiben.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK

SAT.1 stellt eben zuerst die wesentlichen Programminhalte auf 16:9 um :D
    Man muss Prioritäten setzen ...

4. tftking

tftking Gold Member

@ackerboy: das war gut :D

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die lästigen Werbungsunterbrechungen werden demnächst auf das praktische Format 0:0 umgestellt Dann kann mehr Klingeltonwerbung unterbringen.

6. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ist mir bei Pro7 auch aufgefallen, alles Spots in 16:9. Allerdings strahlt dieser Kanal auch die neueren Serien in 16:9 aus... Daher viel es mir auf.

RTL hat wohl noch 4:3-Werbespots aber die Serien laufen alle "brav" in 16:9.

7. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

ich finde es ziemlich lästig da ich noch einen a´lten röhrenfernseher hab.
    Muss immer von kabel auf dvbt-hin und herschalten weil ich mein dvbt receiver so einstellen kann das keine balken da sind.
    Mir ist egal was für ein format gesendet wird,nur sollten die sich mal auf eins festlegen!
    Total mies

8. satman702

satman702 Wasserfall

Naja man halt das Programm halt komplett auf 16:9 umgestellt, wie auch bei Kabel1. Nur das halt noch nicht alle Sendungen 16:9 sind und leider auch noch nicht alle 16:9 Sendungen anamorph laufen, aber ich denke das wird auch nicht mehr lange dauern. Bei RTL ist es dann nächsten Dienstag so weit.

9. Fragensteller

Fragensteller Board Ikone

Bitte mehr 16:9 Threads! Es gibt in diesem Unterforum immer noch Threads, die sich nicht damit beschäftigen!

Diese Seite empfehlen