1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 holt Serienzombie "Klinik am Alex" ins Fernsehen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Totgeglaubte leben länger: Der Privatsender Sat.1 kramt die Anfang 2009 nach nur fünf Folgen abgesetzte Krankenhausserie "Klinik am Alex" aus dem Archiv hervor, um sein Vorabendprogramm am Wochenende aufzupeppen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 holt Serienzombie "Klinik am Alex" ins Fernsehen zurück

    Peinlich, peinlicher, SAT1. Wenn dann die CL demnächst weg ist, kann der Sender im Prinzip eingestellt werden.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat.1 holt Serienzombie "Klinik am Alex" ins Fernsehen zurück

    Die sollten mal lieber die alten Klassiker aus dem Bereich der Ärzte Serien herausholen :).

    "Notruf California", alphateam, "Klinikum Berlin Mitte", "Hallo Onkel Doc" usw.


    Aber da erwarte ich wohl zuviel :(.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 holt Serienzombie "Klinik am Alex" ins Fernsehen zurück

    Diese Programmierung ist doch eine Bankrotterklärung sondersgleichen. Gescheiterte Serie zur Rettung der Quote. Wie tief muss man da gesunken sein. Ich hatte immerhin Mittwoch zuletzt SAT1 wegen CL an und davor? Kann ich mich nicht mehr erinnern, können 3 oder 5 oder auch 8 Jahre gewesen sein, wo ich nicht mehr eingeschaltet habe. Gut, das ist subjektiv, aber mich interessiert da absolut nichts. Sogar auf Kabel 1 nehm ich mal nen Film auf oder bei RTL guck ich Zwegat, aber SAT1? Eigentlich traurig, in den Achtzigern war das noch WOW Fernsehen, besonders als Ossi :D. Heute für mich mit der überflüssigste Vollprogramm Sender bei den Privaten.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    5.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Sat.1 holt Serienzombie "Klinik am Alex" ins Fernsehen zurück

    Sat eins kann man nur noch am Donnerstag und am Sonntag gucken wo die US-Serien laufen. Der Rest des Programms gehört ins Klo.

    Klinik am Alex wird genauso floppen weil um diese Zeit die Bundesliga in der ARD läuft.

    CL schaue ich erst wieder wenn das ZDF einsteigt. Zum Glück dauert das nicht mehr so lange.


    @Thunderball
    Nur würden die alten Serien niemand wirklich jucken und die Quote noch mehr in den Keller gehen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat.1 holt Serienzombie "Klinik am Alex" ins Fernsehen zurück

    Wenn man es nicht ausprobiert, kann man das aber nicht wissen.

    RTL2 und Tele5 sind doch auch mit den alten Klassikern erfolgreich...

    Nein lieber zeigt die Pro7Sat1 Gruppe, die 500ste Wiederholung von "king of Queens" oder "The Cosby Show" :wüt:.

    Die Serien laufen ja nicht mal auf den beiden payTV Kanälen, wo sie ja durchaus passen würden...


    Genauso wie "Medicopter 117". Das wäre sicherlich auch in der heutigen Zeit noch eine Serie die geguckt wird. Warum auch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    4.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Sat.1 holt Serienzombie "Klinik am Alex" ins Fernsehen zurück

    Ich kann nicht verstehen warum Kabel1 und Pro7 , Sat1 nicht einfach fallen lassen . Ist doch nur ein Klotz am Bein .
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 holt Serienzombie "Klinik am Alex" ins Fernsehen zurück

    Wird bestimmt irgendwann mal auf RTL Nitro gezeigt werden ...
    Damals wurde "Medicopter 117" auf SUPER RTL gezeigt - ohne Erfolg.

    Ja, denn Die Serie lief nur bei RTL und bei RTL2.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    5.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Sat.1 holt Serienzombie "Klinik am Alex" ins Fernsehen zurück

    Auf die TV-Fassungen von Notruf California kann ich verzichten. Habe mir vor kurzen die DVD´s gekauft mit den Langfassungen der Folgen. Da hat RTL richtig die Schere angesetzt (10-15 Minuten pro Folge ). Alleine beim Pilotfilm fehlen 20 Minuten. Da fehlten ganze Handlungsstränge.
    Nur schade das die nicht nachsynchronisiert wurden.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat.1 holt Serienzombie "Klinik am Alex" ins Fernsehen zurück

    Viele Serien liefen bei RTL und lungern nun bei Pro7Sat1 rum. Das ist nun kein Grund dagegen...

    @Redheat21
    Leider werde ich wohl Grau sein, bis alle Staffeln in Deutschland erscheinen :wüt:.

    Außerdem finde ich den Staffelpreis auch eine Frechheit. 25 - 30 € :eek:.
     

Diese Seite empfehlen