1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat 1 heute abend big fat dingsda..

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von tiesto84, 21. August 2006.

  1. tiesto84

    tiesto84 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    DRESDEN
    Anzeige
    Also das ist echt enttäuschend... kein 16:9 und keine gute Hdtv quali... für mich ein besseres pal bild was da gezeigt wurde... also wenn die so mit HDTV werben wollen dann können sie es sein lassen... da schalte ich lieber auf garfield auf premiere film HD... das ist ein HD bild! :love:


    Ist das Bild immer so bei den sat 1 Sendungen in HD?? ist die erste die ich sehe habe HD erst seit 1 Monat
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Da ist nichts in HDTV das ist ganz normales DVB S Pal..
    Also kein HD Bild und auch nichts mit 16:9.
    Wo steht den das das HDTV sein soll?
     
  3. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Wird aber Welten besser als per DVB-C gewesen sein. Matsch pur... verbunden mit Makroblöcken :(
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Sat.1 HD und ProSieben HD senden nicht durchgehend in HD, sondern nur ausgewählte Sendungen. Der Rest ist nur hochskaliert! Du hättest gestern Abend auf Sat.1 HD echtes HD-Material sehen können, denn jeden Sonntag gibt es dort NCIS und Criminal Minds in HD! Und morgen Abend (also Dienstag) kommt "Commander in Chief" (Bei uns heißt es "Hello Mrs President") ab 22:15 Uhr auch in HD!
     
  5. tiesto84

    tiesto84 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    DRESDEN
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Also in der Tv digital steht eindeutig das HD zeichen neben dem film, deshalb bin ich auch logischer weiße davon ausgegangen das das auch auf sat.1 HD kommt....

    das die serien auf HD wusste ich aber wie gesagt in meiner TV DIGITAL stand es so drin :eek::eek::eek: häää in ner anderen tv digital stehts nicht drinn... bin ich blöd..?? keine ahnung in der einen steht das HD symbol daneben in der anderen nicht... (bekomme zwei weil 2 premiere abos)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Wieder ein Beweis dafür, das man nicht alles glauben soll, was man liest.:winken:
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Also in meiner steht auch kein HD Zeichen, sondern nur Dolby Digital 5.1.
     
  8. tiesto84

    tiesto84 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    DRESDEN
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    wenn ich en scanner hätte wird ichs reinstellen.. hab aber leider keinen.... dann isses ein druck fehler... naja aufjeden fall kann ich in dem punkt ja dann doch beruhigt sein, das das kein hdtv war... :)
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Ich habe auch eine Werbung für den Film als HDTV-Ausstrahlung gesehen, aber der Film ist eine Low Budget-Produktion und war schon auf allen DVDs weltweit bildmässig eher schwach, auch bei einer echten HDTV-Ausstrahlung sieht der Film nicht gut aus, dafür ist die Basis einfach zu mau.
     
  10. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: sat 1 heute abend big fat dingsda..

    Wer tut sich noch diesen Werbemüll an. Hab seit September 2004 nur noch Premierekanäle und ein paar zusätzliche HDs wie Anixe oder Astra. Aber Sat1 HD is ja wohl das Allerletzte! Hab kein Plan, wenn mich jemand nach ner Werbung fragt.
     

Diese Seite empfehlen