1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.670
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein eigerner TV-Sender für Damen im besten Alter - mit diesem Konzept ist Sat.1 Gold vor einem Jahr gestartet. Drei Tage lang will der Kanal diesen ersten Meilenstein nun feiern, ehe in den kommenden Monaten vor allem Reichweite und Bekanntheit des Senders ausgebaut werden sollen. Auch neue Eigenproduktionen stehen schon in den Startlöchern.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Auf gut Deutsch: "Das niveaulose Programm erreicht noch mehr Zuschauer".
    Ich für meinen Teil habe den Sender bei mir nach ganz hinten verbannt.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Ich würde das ganze übersetzen in "den Sender kennt bisher keine Sau, was wir jetzt ändern wollen" ;)
     
  4. ThoLeh75

    ThoLeh75 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Lässt der Sender eigentlich Quoten ausweisen und wenn ja, veröffentlicht er diese Zahlen auch?

    ThoLeh
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Soviel ich weiß, nein. Das ist auch überflüssig, der Aufwand zum Ermitteln der Quoten bei SAT1 Gold wäre höher als das, was dabei heraus kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Auch schon wieder 1 Jahr her. 3-4x Süddeutsche TV und mal paar Folgen "Geh aufs Ganze"...das war mein Konsum in den 12 Monaten.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Gemessen werden die wohl, aber man liest selten was darüber. Von "Geh aufs Ganze" gab es z.B. mal bei Quotenmeter einen Artikel über die Entwicklung, als die Sendung am Vorabend lief. Kann aber natürlich sein, dass man die sonst wo detailliert abrufen kann.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Ich persönlich hab den Sender innerhalb des letzten Jahres auch höchstens 1-2 Stunden verfolgt. Dabei aber auch nur aus Retro-Gründen wegen "Geh aufs Ganze" mal eingeschalten, was sie ja inzwischen zumindest am Vorabend auch nicht mehr zeigen. Letztlich muss man aber auch die Frage stellen, was hat sich Sat1 beim Senderstart eigentlich gedacht?! Haben sie wirklich geglaubt mit ihrer (großteils schlechten) Archivware eine wirkliche Rolle unter den sowieso schon überschaubaren Zuschaueranteilen der Sender der 3. Generation zu spielen? Ziemliche Fehleinschätzung aus meiner Sicht, würde aber zur Entwicklung bei Sat 1 in den letzten 5-10 Jahren absolut passen.

    Sat 1 Gold macht auf mich so ein bisschen den Eindruck als wäre es die böse Stiefschwester von Pro7 Maxx, die keiner leiden kann und keinen interessiert. Mit Pro7 Maxx hat die Sendergruppe zumindest gezeigt dass man auch noch sinnvolle Ideen haben kann, was man am normalen Programm der beiden großen Sender leider nicht wirklich oft merkt.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.726
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke einmal, der Zielgruppe von Sat.1 Gold den sog. "Bestagers" ist es relativ egal ob es in HD oder SD ausgestrahlt wird.
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 Gold: Reichweite und Bekanntheit sollen noch wachsen

    Wenn es nun wirklich normales SD wäre :eek:

    Das was die senden ist aber unter aller Kanone. Einfach gruselig die Qualität.

    Witzig finde ich vor allem, daß dieser Sender nicht wie RTLNitro und Pro7Maxx analog im Kabel verbreitet wird.

    Gerade die "Bestagers" hängen doch so an ihren Röhrengeräten, bei dem Kanal wäre die analoge Verbreitung in meinen Augen gerade sinnvoll.

    Auf Jungs, der BR kann bei uns ruhig noch aus dem Kabel fliegen in analog...


    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014

Diese Seite empfehlen