1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem Best-Ager-Sender schickt das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 Anfang kommenden Jahres einen neuen Free-TV-Sender für eine ältere Zielgruppe an den Start. Der programmliche Schwerpunkt von Sat.1 Gold soll dabei auf Fiction liegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Welch doofe Namensschöpfung.:eek:
     
  3. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Und noch ein potenzieller HD+Sender :) , aber erst im nächsten Jahr
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Eigentlich ist der Sender begrüßenswert, allerdings wenn dort das Selbe wie auf SAT.1 emotion im fiktionalen Bereich läuft, ist der Sender schon jetzt überflüssig.

    Die deutschen Krimis und Dramen/Romanzen laufen schon auf gefühlt allen Kanälen, PayTV, wie auch FreeTV.

    Zwar begrüße ich eigentlich jeden neuen Sender, aber so wie sich das liest, ist er jetzt schon überflüssig, weil die Inhalte überall anders auch zu sehen sein werden.
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Ob die Strategie so aufgehen wird, wie geplant, wage ich zu bezweifeln, denn:

    SAT.1 liegt seit Jahren am Boden der Quotenmessung und das als "großer Sender".

    SAT.1 kann inhaltlich als "großer Sender" kaum noch die Massen begeistern.

    SAT.1 galt zwar schon immer (für meinen Teil) als Sender für ältere Zuschauer, in wenigen Fällen war er teils familienorientiert.

    Aber der Quotendruck hat SAT.1 - würde ich mal so ausdrücken - zerdrückt und zerkanutscht und ist nun genau so faltig wie das reifere Semester. Was alt ist, kann nicht mehr jung werden, da hilft auch keine Faltenstraffung. Bin jedenfalls neugierig, ich werde auch nicht jünger.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Sehe ich auch so. Hier wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, sich eher mit dem Sendernamen SIXXty zu schmücken.

    Aber man kann sehen, wie unkreativ die deutsche Medienlandschaft insbesondere im Privat-TV geworden ist.
     
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    *LOL* Best Ager ... was für eine dämliche Bezeichnung.
    Für wie unterbelichtet die ihre Kundschaft halten ... und die sollen dann auch noch via HD+ dafür bezahlen.
    Und mal ganz ehrlich: Wer glaubt, dass SAT1 ("Jahaha, genau die") einen Sender auf die Beine stellen kann, der auch nur im geringsten für Jung oder Alt interessant ist?!
    Was solls, halt ein Sneder mehr, wo man abends schnell durchzappen kann ... auch als "Best-Ager" :winken:
     
  8. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Oooh Gott, noch so ' ne Grütze. Hat das Ganze erst mit dem Weltuntergang ein Ende, oder werden jetzt alle Kanäle mit diesem Mist verstopft. 80 Millionen Bundesbürger, für jeden dann sein eigener Sender,oder wie?? Also wie immer RTL,Sat1 & Co. ab ins Klo. Die Kanäle scheinen alle direkt in den Becken zuenden. Kommt nur noch Sche..e raus.:wüt:
     
  9. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Ja, SIXXty wäre sicher die bessere Wahl gewesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen

    Gibt es mit den "realen" Scripted-Reality-Programmen nicht genug Fiction bei den Privatsendern...?:confused:
     

Diese Seite empfehlen