1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold erhält Zulassung der Thüringer Landesmedienanstalt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue Free-TV-Sender Sat.1 Gold hat nun auch die Zulassung der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) erhalten. Starten soll der Kanal am 17. Januar 2013 zunächst über Astra 19,2 Grad Ost.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 Gold erhält Zulassung der Thüringer Landesmedienanstalt

    Wieso ausgerechnet die TLM? Wenn ich mir die Zielgruppe von Sat.1 Gold so anschaue, dann würde es schon Sinn machen, die Lizens in Thüringen zu beantragen (in Hinblick auf den demografischen Wandel dieses sympahtischen Landes). :D
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sat.1 Gold erhält Zulassung der Thüringer Landesmedienanstalt

    Und vor allen Dingen wollte doch P7S1 alle seine Lizenzen bei der BLM bündeln, wenn ich mich nicht irre. Es gab doch mal einen Wechsel der Sendelizenz zu einer anderen LMA?!?
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 Gold erhält Zulassung der Thüringer Landesmedienanstalt

    Hoffentlich beschränkt sich der Empfang lange, lange Zeit auf Astra. Es ist aber zu befürchten, dass er über kurz oder lang auch bei uns im UM-Kabel zu sehen sein wird. Womöglich sogar in "HD".:mad:
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 Gold erhält Zulassung der Thüringer Landesmedienanstalt

    Erst jetzt? Was wäre, wenn sie die Zulassung nicht erhalten hätten? Wieso werden in letzter Zeit vermehrt Sender angekündigt, die noch keine Zulassung erhalten haben? Wieso wartet man nicht zuerst auf die Zulassung und kündigt dann den Sender an?
     
  6. BuggaDude

    BuggaDude Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat.1 Gold erhält Zulassung der Thüringer Landesmedienanstalt

    Du irrst dich. Das ist nix Neues, sondern gang und gäbe.

    Du irrst dich. Das komplette Gegenteil ist der Fall. Die Lizenzen der ProSiebenSat.1-Sender wurden bei völlig unterschiedlichen LMAs beantragt, siehe dort:

    Sendelizenzen: Sat.1 wechselt mit Lizenz nach Hamburg - Feuilleton - FAZ

    Dass Sat.1 Gold in Thüringen zugelassen wurde, hat also nichts mit einer tieferen Verbundenheit zum ehemaligen Osten zu tun, sondern mit Pragmatismus. Dass die Thüringer jetzt so abgehen, ist goldig (no pun intended), aber sie erwarten von Sat.1 Gold zu viel.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sat.1 Gold erhält Zulassung der Thüringer Landesmedienanstalt

    War mir fast klar, dass ich da was durcheinander gebracht und gedacht habe - daher danke für die Aufklärung. Aber zumindest war da was in der Richtung.
     

Diese Seite empfehlen