1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 erneuert Programm - Nachrichten um 20 Uhr, neue Telenovela

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Sat.1 erneuert Programm - Nachrichten um 20 Uhr, neue Telenovela

    Au mann...Flop1 schlägt wieder zurück. Eine der neuen Krankenhausserien ist wieder mal eine Kopie einer US Serie (Dr. House), mit dem wie üblich sicher selben Ergebnis...Pilotfilm, 2 Folgen, dann Absetzung.

    Spätestens im August 2008 kommt die nächste Programmreform.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sat.1 erneuert Programm - Nachrichten um 20 Uhr, neue Telenovela

    Sei mla nicht so pessimistisch! Es kann auch anders kommen ;)

    Beispiel SAT1: La fea mas bella .. eine mexikanische Telenovela wurde bei SAT1 zu Verliebt in Berlin und ein großer Erfolg.
    Dann kam Ugly Betty zu SAT1.. die US Version von La fea mas bella.. und SAT1 hat Ugly Betty nach zwei Folgen (?) abgesetzt.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Sat.1 erneuert Programm - Nachrichten um 20 Uhr, neue Telenovela

    Alles kann anders kommen - nur nicht der Wunsch, die Leute werden statt der Tagesschau die SAT.1 Nachrichtensendung um 20.00 Uhr einschalten.
    Und was ILL betrifft, so einmal deren Telenovellatitel verkürzt, erzielt ggf. genau solche Quoten, wie es die Abkürzung verspricht.
    Dieser Titel mit der daraus resultierenden Abkürzung ist mal wieder so peinlich gewählt wie der damals geplante Titel von "Verliebt in Berlin". Nämlich: "Alles nur aus Liebe" = ANAL:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Sat.1 erneuert Programm - Nachrichten um 20 Uhr, neue Telenovela

    Das wäre aber ein Wunder. Aber hier ging es um eine Telenovela. Die dreisten Serienklons u.a. von CIS sind ja alle durchgefallen. Auch der "Post Mortem" Dumpfsinn bei RTL ist nun aus, nachdem die Quoten sich nur knapp über der bekloppten GSG9 Produktion von SAT1 halten konnte und das sagt ja schon einiges :D. Spätestens dann muss man sich Gedanken machen, wenn die Quoten des eigenen Programms nur noch knapp über dem von SAT1 liegen.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sat.1 erneuert Programm - Nachrichten um 20 Uhr, neue Telenovela

    Nur muß man schon sehen, dass heute jedes halbwegs erfolgreiche Format geklont wird, das betrifft Seifenopern (da nutzt man gern australische oder britische Vorbilder), Telenovelas (da holt man sich die Ideen aus Mexiko), Quizzsendungen (da ist es dann auch der angelsächsische Raum) und natürlich auch Serien und Reality TV (Danke an ua Endemol!). Manchmal funktionierts, manchmal nicht.
    Zunächst mal existieren Serien auch deshalb, weil sie vorhersagbare Quoten liefern, sprich die Zuschauern binden. Erfüllen sie diese Aufgabe nicht, fliegen sie eben raus. So ist eben kommerzielles TV. Dort geht es darum, den Zuschauern Werbespots unterzujubeln, das Programm ist nur Mittel zum Zweck. Aber das weiss ja eh jeder...
    Und funktioniert auch diese Reform nicht, dann steht der nächste Relaunch vor der Tür.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Sat.1 erneuert Programm - Nachrichten um 20 Uhr, neue Telenovela

    Im Unterschied zu den anderen Sendern floppt bei SAT1 aber so gut wie jede Neuproduktion. Deswegen in einem anderen Thread schon mein Hinweis, dass viele wohl SAT1 garnicht mehr in der Senderliste haben:D und deswegen garnicht mitbekommen, welchen Flop SAT1 als nächstes zeigt.

    Ich guck da nur sporadisch rein, um mich mal wieder zu beömmeln. Die 20.00 Uhr Ausgabe der Nachrichten werd ich heute mal schauen. Bin mal gespannt, ob die da wirklich auch Nachrichten über Britney Spears bringen :D

    Ausserdem wer Limbourg will, kann Judith Rakers ab heute in der Tagesschau nicht sehen :p

    [​IMG]
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sat.1 erneuert Programm - Nachrichten um 20 Uhr, neue Telenovela

    Bei SAT.1 stehst du da wie bestellt und nicht abgeholt. Die Umstellung ist erst nächste Woche. :LOL:

    Mir ist diese Umstellung egal, solange Planetopia, Akte und Clever nicht auf billigere Sendeplätze abgeschoben werden. :D
     

Diese Seite empfehlen