1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 Emotions

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von sir75, 26. Mai 2014.

  1. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Nachdem es auch vermehrt auf Sat1 Emotions gibt, habe ich mich entschlossen auch für diesen Sender ein Thema zu erstellen. Im Juli gobts neben der zweiten Hannibal Staffel, auch die Serie Ben und Kate als Deutschlandpremiere.

    Hannibal: Staffel 2 ab Juli bei Sat. 1 Emotions | Serienjunkies.de

    http://www.serienjunkies.de/news/ben-kate-sat1-emotions-zeigt-60178.html

    Link zu Ben und Kate ergänzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.554
    Zustimmungen:
    2.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat 1 Emotions

    "Hannibal" auf dem Schnulzen-Sender? :rolleyes:
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat 1 Emotions

    Die P7S1-Gruppe hat ihre Pay-TV-Sender nun mal so klug benannt, dass viele Genres an sich gar nicht auf einen der Sender passen. Auf P7 Fun läuft ja auch einiges, was eigentlich überhaupt nicht dorthin passt. Bei k1 classics passt es zwar recht gut, aber auch da kommen hin und wieder mal Filme, die gerade ein paar Jahre alt sind.

    RTL ist da mit seinen drei Kanälen sehr klar und eindeutig positioniert.
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.554
    Zustimmungen:
    2.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat 1 Emotions

    Auf RTL Crime laufen auch Sachen die dort nicht hinpassen.
     
  5. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat 1 Emotions

    Mir ist es eigentlich völlig egal, wie der Sender heißt, auf dem eine mich interessierende Sendung läuft. Ich schaue keine Sender, ich schaue Sendungen.

    Strotti
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat 1 Emotions

    Z.B.?

    Auf jeden Fall würden auf RTL Crime keine Schnulzen laufen so wie "Black Sails" auf P7 Fun läuft.
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.554
    Zustimmungen:
    2.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat 1 Emotions

    Arrow
    Spartacus
    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    962
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat 1 Emotions

    Auch in diesen drei Serien wird gegen Verbrecher vorgegangen. Es muss doch nicht immer die klassische Krinmiserie sein.
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1 Emotions

    Die Pay-Kanäle von P7S1 sind ja im Prinzip auch klar thematisch positioniert, nur im Gegensatz zu RTL strahlen P7S1 da halt immer wieder Dinge aus, die da nicht hingehören. RTL kommt ja nun auch nicht auf die Idee, "Dr. House" auf RTL Crime auszustrahlen. Bei P7S1 ist das Kraut und Rüben. Die sollten dringend noch mal über ein Rebranding der Kanäle nachdenken und/oder ein paar Inhalte hin- und herschieben. Wenn die Sender inhaltlich an die Free-TV Kanäle angelehnt sind (wie es derzeit aussieht), böte es sich sowieso an, neutrale Namen zu wählen - "Pro7 Plus", "Sat. 1 Plus" oder sowas.

    Ich würde selbst "Arrow" und "Agents of SHIELD" als klassische Krimiserien bezeichnen. Nur weil das Setting futuristischer ist, ändert das ja nichts daran, dass - wie du schon sagtest - Jagd auf Verbrecher gemacht wird. Und "Crime" heisst nun mal "Verbrechen". ;)
     
  10. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sat 1 Emotions

    Man wird ab 25. Juni die noch nicht ausgestrahlte Eigenproduktion Familie Undercover auf Sat 1 Emotion zeigen. Dies berichtet Quotenmeter.
     

Diese Seite empfehlen