1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 diskutiert Champions League Finale in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 21. April 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Champions League in HD, die II.


    Sat.1 diskutiert intern über eine Ausstrahlung des CL-Finales in HD. Nachdem die Übertragungen auf ProSieben und früher auf Sat.1 recht gut angenommen wurden, möchte man die vorhandene Option dieses Jahr ziehen. Letztes Jahr verweigerte man dies kurzfristig nochmal, obwohl es vorher (2 Monate vorher) für sicher erklärt wurde. Die UEFA bietet seit letztem Jahr von Runde 1 bis zum Finale auch einen HD Feed an, der in anderen Ländern schon genutzt wird. In den USA werden die Champions League Topspiele seit letztem Jahr in HD live gezeigt ab der ersten Runde des Wettbewerbes.

    Ob Sat.1 dann auch die Vorberichterstattung in HD produzieren wird steht noch außer Frage, erstmal muss entschieden werden ob es überhaupt eine HD-Übertragung geben wird. Die Vorberichterstattung wäre dann eine Eigenproduktion die zusätzliches Geld kostet, daß Spiel ist eine Option, die ohne weiteres Geld gezogen werden kann.

    Falls eine positive Entscheidung gefällt wird, wird es noch in der gleichen Woche eine Pressemitteilung geben.


    Versprechen kann ich nichts, wenn ich was höre informiere ich euch weiter.


    CableDX
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Sat.1 diskutiert Champions League Finale in HD

    Ist dieser Feed in 16:9 ?
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Sat.1 diskutiert Champions League Finale in HD

    Wenn, dann ja.

    CableDX
     
  4. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: Sat.1 diskutiert Champions League Finale in HD

    Kwelle? Sonst glaube ich es nicht.

    Interessant und sehr begrüßenswert ist es allemal. Hoffentlich kommt aber niemand auf die Idee gegen 16:9 zu motzen.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sat.1 diskutiert Champions League Finale in HD

    Na, da wird ja nun wirklich keiner motzen können, denn das passiert doch dann wieder auf dem Extra-Kanal.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Sat.1 diskutiert Champions League Finale in HD


    Quelle bin ich. ;)


    Ich schreibe doch oben das ich noch keine Garantie geben kann. Es steht noch auf der Kippe.


    CableDX
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Sat.1 diskutiert Champions League Finale in HD


    Exakt. SD wird 4:3 sein.

    CableDX
     
  8. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: Sat.1 diskutiert Champions League Finale in HD

    Stimmt, keiner bekommt es richtig mit. :D
     
  9. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: Sat.1 diskutiert Champions League Finale in HD

    Na das hört sich ja mal gut an :) Was glaubst du wann wir da genaueres Erfahren obs klappt oder nicht ?
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Sat.1 diskutiert Champions League Finale in HD

    Am Finaltag um 20.45 ;)
     

Diese Seite empfehlen