1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 1. Oktober 2015.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    In frühen Jahren habe ich (eigentlich seit dem Start) gerne Sat 1 geschaut. Wochenschau, Harald Schmidt, SK Kölsch, Frühstücksfernsehen, Geh aufs Ganze, Glücksrad, Talk im Turm, Schreinemakers Live, Wolffs Revier haben den Sender einmal ausgemacht. Nun bekomme ich immer nur am Rande mit was da alles schief läuft. Ich schalte schon seit Jahren nicht mehr ein. Wieviele Chefs müssen eigentlich noch kommen, wie oft will der Ballsender noch grandios scheitern? Sein Programm umbauen, mit großer Werbung in den Städten neue Serien / Formate starten und doch wieder nach wenigen Wochen oder gar Tagen aufgeben! Siehe Neutopia, siehe Mila und die Liebe, siehe Unser Tag-Magazin usw. usw. Ist diesem Programm eigentlich überhaupt noch zu helfen? Was machen die falsch? Liegt es an den hohen Verschleiß an neuen Chefs dass die immer wieder die selben Fehler machen, sind sie unfähig etwas zu stande zu bekommen oder hat sich der Sender vielleicht einfach selbst völlig überflüssig gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.572
    Zustimmungen:
    2.222
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Sat1 hat zwar sicher an Bedeutung verloren, aber ganz tot ist Sat1 deswegen auch noch nicht. Alle paar Wochen mal laufen Samstags oder Montags schon ein paar Blockbuster.

    Und ansonsten ist P7S1 ja mit Pro7 und sixx gut im Geschäft. ;)
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    3.338
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Diesen Verschleiß unterliegt jeder große Privatsender.
    Bedingt auch durch die non-lineare Konkurrenz des Online TV Angebotes.
    Bedeutungslos für mich ist RTL / RTL2 Vox und ferner Sat1, nebst Sat1 Klassik
    Wirklich interessantes oder sehenswertes ist da leider zu suchen.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    1.531
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Sat.1 kann nur noch die Kurve kriegen mit einem neuen Programmdirektor, der nicht mehr den Anspruch hat, einen der größten deutschen Privatsender zu führen. Denn das ist Sat.1 schon seit Jahren nicht mehr. Kapiert nur bis heute da niemand. Geringere Ansprüche an Einschaltquoten und Marktanteile und damit Werbeerlöse wären die einzige Rettung für Sat.1. Denn dann kann man auch endlich wieder mutiger werden mit neuen Ideen oder neuer Lizenzware, ohne dies alles gleich wieder abzusetzen.

    Ansonsten wäre Sat.1 über kurz oder lang dem Untergang (Verkauf?) geweiht.

    Gruß Holz ;)
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Komisch dass gerade die sehr erfolgreich sind: RTL mit seinen zahlreichen Musik / Tanz-Shows, Jauchs Millionenshow und diversen Castings. Auch Cobra 11 oder die Nachmitagssoaps (Gute Zeiten schlechte Zeiten, Alles was zählt, Unter uns) laufen seit Jahren mit besten Quoten für diese Sendezeit!

    Die kleinen Sender und die Spartensender wir RTL 2, Voxx, Kabel 1 oder Sixx punkten doch vor allem mit Serien, Kochshows, US-Filmen, Fake-Dokus über irgendwelche mehr oder weniger Prominente und Serien wie Berlin Tag und Nacht und dem Kölner Pendant oder dieser Modeshow mit dem Herbst. Also von bedeutungslos kann da wohl kaum die Rede sein!

    Und Sat 1 Klassik kenne ich nicht. Was läuft da? Übertragungen von Bach und Mozart Konzerten? Oder meinst du Sat 1 Emotions?
     
  6. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Du hast GENIAL DANEBEN vergessen, die einzige Show wegen der ich in den letzten 10 Jahren überhaupt SAT.1 eingeschaltet hatte. Warum man diese Perle aussortiert hat, ist mir völlig schleierhaft.

    Wegen mir könnte das komplette deutsche Privat-TV morgen abgeschaltet werden, ich würde nichts vermissen.
     
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!


    Das läuft doch noch heute im ORF. Nennt sich "Was gibt es neues" wobei der Name der Sendung überhaupt nicht zum Inhalt passt, weil man dabei eher eine Art satirischen Wochenrückblick erwartet. Fand Balder und Sinnen im Duett schon früher schrecklich.
     
  8. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Darüber hinaus war der Titel "Was gibt es Neues" eine wöchentliche Radiosendung in den 50er bis 80er Jahren, die jeden Sonntag ab 8:15 früh auf Österreich Regional jahrzehntelang mit dem beliebten "Heinz Conrads" gesendet wurde.
    Deshalb verstehe ich nicht ganz wieso der beliebte Titel für die "Genial daneben" Kopie verwendet wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Was_gibt_es_Neues?_(Hörfunksendung)
    LG Franz aus Wien :confused:
     
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Zurück zu Sat 1 ! Das war doch schon früher immer ein Familiensender und vor allem in den späten 80ern und bis Mitte der 90er ein würdiger Ersatz für das frühere Tele 5. Irgendwann hat man aber fatale Fehler gemacht und sich als Frauensender ("power by emotion") gesehen. Dann gab es um die Jahrtausendwende diese Ermittlerserien, die heute noch auf Gold-Sat1 laufen. Die waren doch eigentlich recht erfolgreich. Trotzdem hat man die abgeändert vom Stil und Texten / Sprecher her und irgendwann einfach keine neuen mehr produziert und dann komplett eingestellt. Auch Filme kommen eigentlich keine erwähnenswerten mehr. Die laufen alle bei Pro7 und RTL.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.810
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat 1 - dieser Patient ist tot !!!

    Ersatz für TELE 5 waren doch eher der Kabelkanal, RTL2, Super RTL und tm3. Vielleicht noch Nickelodeon.
     

Diese Seite empfehlen