1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 D verschlüsselt länger...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 30. Juni 2002.

  1. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    Sehr merkwürdig!

    "ran - WM-Fieber" ist seit 5 Min. zu Ende. Ist ja klar das das codiert gesendet wurde!

    Aber: Jetzt ist 22:52 Uhr, es sollte PLANETOPIA laufen, und ich sehe aber immer noch, das das Signal verschlüsselt ist!?!?!? durchein durchein

    Hä?! boah! hat wohl einer vergessen, den Knopf für die Codierung zu drücken vergessen?

    Just in diesem Moment gebe ich Entwarnung!! 22:53: Die Codierung ist weg... läc

    Ich dachte schon....... ha! breites_

    *Schwitz*

    ABer was traut man Kirch noch alles zu...?!
    Kommt der Uplink des Transponders eigentlich auch aus München von BetaDigital?

    MfG
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Apropo Codierung, Sat. 1 Schweiz ist ab Morgen 01. Juli über ASTRA frei empfangbar.
    Ihr wisst ja , Sat 1 Ch hatte ja die Rechte für die WM in der Schweiz und musste somit sein Signal verschlüsseln.

    Ciao

    MS2K
     
  3. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Deutschland
    Sat1 CH ist eine gute Alternative zu Sat1 D. Ich habe das Programm lange über Eutelsat geschaut, weil in der Prime Time erstens weniger Werbeunterbrechungen und diese dann auch noch kürzer stattfinden.

    "Was guckst Du" kam z.B. nur mit einer klitzekleinen Unterbrechung für einen Programmhinweis, ohne Werbung.
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    Hat jemand auch solche entdeckungen wie Herrman gemacht, ich habe dies auch schon festgestellt. Sat 1 ch ist immer (nicht nur Primetime) einige Minuten vorraus, nur zu RAN um 21:15 war es zeitgleich mit dem deutschen.

    Übrigens SAT 1 Österreich hat genausoviel Werbung wie des deutsche.
    Gibts sowas vielleicht auch mit VOX Germany und VOX Schweiz oder RTL 2 Germany und RTL 2 Schweiz, Österreich. Oder bei Superrtl oder Kabel1 oder Pro 7???
    Hat jemand bei diesen Sendern schon entdeckt bei welchen weniger Werbung kommt??
    Das einzige was ich feststellen konnte ist dass Pro 7 Schweiz ca. 5 min hinter dem österreichischen u. deutschen hängt boah!
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    bei dem gleichen programmplan ist ja nun ein senden von weniger werbung nicht möglich. da sonst irgendwann mal ein paar minuten fehlen, bzw. die sendungen enorm früher starten würden.
    pro7schweiz ist mir auch aufgefallen.
    unterschiede gibt es sonst nur bei unterschiedlichen sendungen. buli und schweiz fußball.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    die Sat 1 Schweiz macht aber nach den Filmen längere PAusen und dadurch gleichen die des wieder aus!
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    SAT.1 CH ist coll. Da gibts kaum was besseres!

    Wenn man sich z.B. die Arztserien am Donnerstag anguckt, so sieht man kaum mehr als eine Werbeunterbrechung während einer Sendung.

    TV kann so schön sein läc

    Gelten in der Schweiz andere Werbebestimmungen als hier?

    MfG
     
  8. Glotzmann

    Glotzmann Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Coswig
    Schau mal zwischen 18.30 -19.30Uhr bei Pro7 Au,Ch und D rein und du siehst ein unterschied!

    Bei Sat1 Ch sollte Samstags ab 17Uhr eigentlich
    Fußball zu sehen sein ! Aber keine Bulli
     
  9. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Deutschland
    Ja, auf jeden Fall. Die Anzahl und die Länge der für den schweizer Markt bestimmten Unterbrecherwerbung sind dort viel schärfer reglementiert. Deswegen baut Sat1 in der Prime Time auch so oft mal zwischendurch den deutschen Werbeblock ein, weil die Werbung häufig indirekt den schweizer Markt trifft (Autos usw.), die Werbung aber trotzdem nicht als schweizer Werbefenster deklariert ist.

    Auf jeden Fall sind die schweizer Fenster von Sat1, Pro7, VOX und Kabel1 vom Zeitverlust durch Werbung her positiv - das Werbefenster von SuperRTL Österreich ist auch kleiner als das deutsche.

    Hier lohnt sich auf jeden Fall für Werbungshasser wie ich einer bin die Anschaffung eines zweiten LNBs mitsamt Halterung und DiSECQ für den Hotbird... Auch wenn Sat1 CH inzwischen auf Astra rübergewechselt ist, die Qualität des Bildes ist aufgrund höherer Auflösung bei einigen Programmen auf Hotbird besser (z.B. RTL).
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    übrigens bei sat 1 österreich ist genau das gegenteil zu beobachten, dort sendet fast noch mehr werbung!
    Aber dass bei dem Rtl 2 Schweiz weniger Werbung kommt, bezweifle ich!
     

Diese Seite empfehlen