1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.244
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender Sat.1 kürzt die Nachberichterstattung der Champions-League-Spiele für die Rückkehr der "Harald Schmidt Show". Der Late-Night-Talker geht ab dem 13. September dienstags und mittwochs um 23.15 Uhr auf Sendung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. packard

    packard Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Spätestens nach 2 CL Spieltagen wird Sat1 das wieder ändern, weil die Einschaltquoten der Harald Schmidt Show wahrscheinlich so schlecht sein werden, dass es sich nicht lohnt dafür auf gute CL-Quoten zu verzichten.
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Die erste Sendung wird vielleicht noch ne ganz passable Einschaltquote haben. Dann wird es wohl abwärts gehen. :D
    Schon vorm dem Wechsel zur ARD, war die Luft raus.
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    vor dem wechsel zur ARD hatte schmidt im schnitt ca 1,4-1,5 mio seher

    das ist gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass anke late night nach ihm an guten tagen ca 0,7 mio seher hatte
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Naja, ob die CL-Nachberichterstattung mehr brächte? Das bezweifel ich ganz stark.
     
  6. Mazon

    Mazon Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Wenn Schmidt zur alten Stärke zurückfindet, wie damals, könnten die Quoten, die er zuletzt bei der ARD holte, auch so ungefähr bei Sat1 bleiben. Ich denke mal, bei Sat1 hat er Narrenfreiheit pur und kann somit machen, was er will. Dies war bei der ARD ja nicht der Fall. Könnte ihm also gut in die Karten spielen - auch was die Mund zu Mund Propaganda betrifft "Hey, der Schmidt gestern Abend....musst du dir nächste Woche mal angucken..."etc.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Ich glaube kaum, dass Schmidt bei Sat.1 mehr Narrenfreiheit hat, als bei der ARD. Eher im Gegenteil: Bloß kein kritisches/satirisches Wort über Werbekunden verlieren usw. Ich wüsste jeden Falls nicht, wo er bei der ARD zensiert wurde. Ist doch immer alles erst gesendet worden (bei Das Erste) und später gab es erst Gemecker oder einzelne Dritte Programme, die Passagen rausgeschnitten haben.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Schade, dass Harald Schmidt nicht mehr live ist. Das war damals schon legendär bei SAT.1 während der EM: ‪Sat. 1 Werbeblock 1996‬‏ - YouTube
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Früher war Schmidt in der Regel auch nicht live. Könnte mir vorstellen, dass er bei bestimmten Ereignissen auch zukünftig wieder davon abweicht.
     
  10. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1: Champions League muss für Harald Schmidt zurückstecken

    Sat.1 kann die Sendezeit von Harald Schmidt ja bald um ein gutes Stück verlängern, wenn die CL dann endlich bei einem ordentlichen Sender läuft.
     

Diese Seite empfehlen