1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 - CH ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Astrofon, 28. Februar 2002.

  1. Astrofon

    Astrofon Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bad Neustadt an der Saale
    Anzeige
    Hi!
    Habe gestern Kanalsuche durchgeführt und neben Tango TV u.a. wurde auch SAT.1 Schweiz (CH) aufgespielt, allerdings - sehr merkwürdig - kann das Signal nicht entschlüsselt werden. Meldung: die d-box ist für diese Sendung nicht freigeschaltet. Ich finde es deshalb so merkwürdig da die Schweizer Pro Sieben bzw. Kabel 1 Fenster ja auch offen sind. Dazu noch eine Frage: warum ist die Schweiz immer rund 30 Sekunden Zeitversetzt? Die Austria-Version ist parallel - hier werden sogar die Werbepausen mit Füller versehen um gleichzeitig wieder die Sendung fortsetzen zu können. Weiss jemand näheres ???
    Gruss
    Frank :)
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Lübeck
    1. Theorie:

    Es kann sein, dass ein digitales Signal analog umgewandelt wurde und danach wieder digitalisiert wurde. Und dadurch eine leichte Zeitverschiebung stattfindet.

    2. Theorie:

    Da in Deutschland und der Schweiz verschiedene Werbeausstrahlungen stattfinden, kann eine Verzögerung von 30 sec. stattfinden.

    Wie gesagt, es sind nur Theorien. !!

    Lieben Gruß
     

Diese Seite empfehlen