1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 bringt "Verliebt in Berlin" ab Dezember in HD.

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 11. September 2005.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat.1 bringt "Verliebt in Berlin" ab Dezember in HD.

    Das habe ich mich auch gerade gefragt. Selbst RTL zeigt ja schon einiges selbstproduziertes in 16:9. Und das soll was heißen!
     
  2. Pfanne

    Pfanne Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat.1 bringt "Verliebt in Berlin" ab Dezember in HD.

    Seit wann gucken denn alle auf den Inhalt des gesendeten HD-Materials, das war doch vorher auch nicht der Rede wert in diesem Forum (oder ich habe da viel überlesen).
    Noch sind wir in der Phase wo mir ziemlich egal ist, was in HD gesendet wird. Hauptsache es bringt die Entwicklung weiter. Und je höher die Einschaltquote, desto interessanter für den Markt, denke ich mal.

    In diesem Sinne Danke für diese Neuigkeit, CableDx.

    ...nebenbei CableDx, ich hab manchmal das Gefühl du musst manchmal irgendwelche Leute um Erlaubnis fragen, um hier (insider?)informationen im Forum zu verbreiten. Manchmal ein "da kommt noch was.. wartet mal ab!" und dann auf einmal platzt die Nachricht herein...
    Andere Möglichkeit: Du machst Nägel mit Köpfen und verbreitest keine Spekulationen, auch wenn sie dir gesichert erscheinen.

    ...aber das kann ja auch alles Quatsch sein, der sich beim Lesen in meinem Kopf zusammenbraut...

    mfg,
    Pfanne
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sat.1 bringt "Verliebt in Berlin" ab Dezember in HD.

    RTL in 16:9 ???? Hast du etwa eine Spezialbrille ?
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat.1 bringt "Verliebt in Berlin" ab Dezember in HD.

    Er meint das 16:9 mit Balken außenrum. Also Letterbox und kein anamorph.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 bringt "Verliebt in Berlin" ab Dezember in HD.

    @Pfanne:

    Kommt immer auf die Neuigkeit an. Manchmal ist es nur eine Woche, manchmal sogar nur ein Tag. Und ja ich darf nicht alles sagen und schreiben sonst bekomme ich einen auf den Deckel. Vor der IFA konnte ich garnichts sagen, weil sich das nicht gehört. Beispiel Prosieben und Sat.1 HD steht mehr oder weniger schon seit Mai diesen Jahres, zumindest die Idee. Wer Postings von mir zu diesen Themen verfolgt hat gemerkt das immer wenn der Satz kam: "Ja, das wird ja dann erstmal für die nächste Ewigkeit die letzte HD-Ausstrahlung auf Sat.1 gewesen sein", ich immer deutliche Anspielungen auf den frühen Herbst gemacht habe und den Winter hervorgehoben habe.

    Das gleiche mache ich moemntan in Bezug auf die WM und HD für den Frühling (März/April) 2006. ;)

    Es tut sich jedenfalls jede Menge in diesem Bereich momentan, gerade jetzt auch nochmal zusätzlich wo sich Blätter und allgemein Medien mit dem Thema zur IFA beschäftigt haben, die es sonst nicht tun. Ich sage es mal so, Ende nächsten Jahres wird es an HD-Angeboten im TV nicht mangeln, weder FTA noch im Pay TV.

    Selbst ein HD Start von Sendern wo man es im Vorfeld nicht erwartet hat und die dementiert haben, haben eine 50 prozentige Chance im Frühjahr 2007 ihren HD Start zu machen. Die eine Fernsehgruppe wartet wieviel Erfolg oder Misserfolg die andere hat.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  6. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat.1 bringt "Verliebt in Berlin" ab Dezember in HD.

    Überall HDTV...HTDV auf Premiere für läppische 12 €/Monat...HDTV sogar im Free TV für lau...und das schon in wenigen Wochen! Dabei gibt es z. Zt. kaum HD-Receiver am Markt. Senden die im Oktober unter Ausschluss der Öffentlichkeit?