1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat über Server ins LAN einspeisen -> Topsetboxen an TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Coolskin, 23. Dezember 2006.

  1. Coolskin

    Coolskin Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Eine Idee von mir is es über meinen Server das SAT Programm zu empfangen und ins LAN ein zu speisen. An die TV´s kämen dann Topsetboxen oder z.b. die XBOX um dann das Programm zu wählen und darüber auf zu nehmen.

    Das zum groben. Ist das möglich? Hat wer sowas schon gemacht oder Erfahrungen? Was wäre nötig?

    Danke für Tips

    Gruß
    Coolskin
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Sat über Server ins LAN einspeisen -> Topsetboxen an TV

    Möglich wäre das. Der Aufwand ist aber sehr gross, wenn du mehrere unterschiedliche Programme gleichzeitig sehen möchtest.
     
  3. Coolskin

    Coolskin Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Sat über Server ins LAN einspeisen -> Topsetboxen an TV

    Gleichzeitig in dem Sinne das im Wohnzimmer was anderes gesehen werden kann wie im Kinderzimmer....

    Dachte an etwas in der Art wie die MCE die über den Mediaconnector von Clients wie XBOX360 zugegriffen werden kann oder so. Kann auch gerne unter linux sein (wobei mir ein MS System lieber wäre).
     

Diese Seite empfehlen