1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat über Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alexanderpolo, 4. Juni 2020.

1. Alexanderpolo

Alexanderpolo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wir empfangen seit über 20 Jahren tv über Kabel. Jetzt möchten wir sky empfangen und haben gesehen, dass wir für 20 Euro monatlich das sky Sport Paket mit vielen privaten Sendern in hd empfangen können.
    Können wir die schon verlegten Kabel als Kabel von der Satellitenschüssel zum Receiver nutzen?
    Ich habe natürlich schon nach Themen gesucht, in denen aber so ein unicabel Ding benutzt wird. Laut Google ist dieses Gerät dafür da mehrere Receiver zu nutzen.
    Wir besitzen nur ein Fernseher und brauch doch dann dieses Gerät dich nicht oder?

2. Alexanderpolo

Alexanderpolo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  3. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo, wie jetzt:
    Jetzt aber:
    Also wenn du ein Kabelanschluss hast, dann brauchst du doch nur bei deinen Kabelanbieter das sky Sport Paket für 20 Euro abschließen oder nicht?
    Wo für den jetzt eine Satellitenschüssel und wenn dann welche Teile sind da verbaut?

4. Alexanderpolo

Alexanderpolo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich empfange bei sky für 20€ Alle sky sender und die Sender die ich momentan empfange auch gleich. wenn ich über die Satellitenschüssel tv empfange bezahle ich dann 20 € monatlich, wenn ich über Kabel empfange mit sky kostet mich das 35 monatlich.

5. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    € 35 - € 20 = € 15.

Hast du eine Vorstellung davon wie lange es dauern wird, bis sich die Kosten für eine Satellitenantenne + Dachsparrenhalter + normkonforme Erdung + PA + Unicable-Matrix + neue Antennensteckdosen amortisiert haben?

elo22 gefällt das.
  6. Alexanderpolo

Alexanderpolo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also sollte ich lieber ein langes sat Kabel kaufen und gut ist? Oder brauchebixj da noch etwas?

Wir haben so eine kabeldose verbaut:

ich dachte das das ganze vielleicht funktionieren würde da der Anschluss so aussieht wie von einem sat kabel

7. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wo für ein langes Sat Kabel?
    Na ja die Antennedose ist für Kabelfernsehn, der F-Anschluss ist eine Daten Leitung (z.B. Internet).

elo22 gefällt das.
  8. Alexanderpolo

Alexanderpolo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke das ganze hat sich erledigt. Ich habe gerade gesehen das es solche Fenster Durchführungen für die sat Kabel gibt. Das müsste doch gehen oder?

9. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wo soll denn die Schüssel hin? Die Fensterdurchführung alleine empfängt ja nicht.

Hast Du freien Blick zu den Astra-Satelliten auf 19,2° ost? Kannst Du eine Schüssel so montieren, dass sie niemandem auf den Kopf fällt, Du Dein Fenster weiterhin als Fenster nutzen kannst und der Vermieter nicht drauf aufmerksam wird?

10. Alexanderpolo

Alexanderpolo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das Fenster öffnen wir sowieso nicht. Freie Sicht auf Astra 19,2 ist auch gegeben und ich denke ich könnte die Schüssel am Balkon befestigt. Sollte sie runterfallen, kann sie auch keinen auf den Kopf fallen.
    Da wir in unserem eigenen haus leben haben wir zum Glück auch keinen Vermieter der etwas dagegen haben könnte.
    können denn Vermieter etwas dagegen machen wenn man eine Antenne auf den Balkon befestigen möchte?