1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Übertragung über WLAN

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von watzdakka, 4. Oktober 2014.

  1. watzdakka

    watzdakka Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!
    Ich möchte mit einem Satreceiver mit WLAN Stick,über meinen Router das Sat Fernsehbild auf meinen PC bringen.Dann brauchte ich nicht so viel Kabel verlegen.Wer hat sowas schon mal gemacht,oder schon mal gesehen?
    Danke an alle:winken:
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat Übertragung über WLAN

    Hier streame ich desöfteren von der Dreambox (mit Kabel an Fritzbox) via WLAN aufs Tablet.

    Solange ich da die SD Sender der Dreambox nutze, läuft dies recht gut!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Übertragung über WLAN

    Das hängt vom Richtigen Kabel ab.;)

    [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat Übertragung über WLAN

    Das ist aber eine sehr schlechte Fotomontage zumal im Bild auch keine WLAN Kabel zu sehen sind. Die haben schließlich Koaxial Stecker. (Habe so ein Kabel hier liegen).
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.201
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sat Übertragung über WLAN

    Ist das wirklich dein Ernst :eek::eek:

    Es gibt ja nur WLAN Antennenkabel [​IMG]
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Übertragung über WLAN

    Auf ein Tablet oder Smart-Phone gehts auch preiswerter (ohne DreamBox) > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/336297-ferguson-ariva-203-a.html#post6707134 (ab 73 €)

    Überall im Haus WLAN verfügbar > dLAN® 500 WiFi Powerline Adapter - devolo AG
    oder nur noch DLAN zwischen Receiver und Router nutzen, wenn der Receiver einen LAN-Anschluss hat. :winken:

    Weitere Möglichkeiten > SAT TV übers Netzwerk verteilen inkl. Sky (Geräte gesucht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat Übertragung über WLAN

    Die Kabel werden aber nun mal als WLAN Kabel verkauft. (Bei Satkabel weiß ja auch jeder was gemeint ist.
     
  8. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Übertragung über WLAN

    Während der IFA gab es bei n-tv eine Livesendung, auf der ein Router vorgestellt wurde, der das Sat Signal per Wlan an verschiedene Fernseher verteilen konnte.
    Ich musste auch gleich danach zur Arbeit und da das aktuell für mich kein Thema ist, habe ich mich auch nicht um weitere Informationen gekümmert. Vielleicht aber für dich ein Hinweis, danach mal zu suchen.
     

Diese Seite empfehlen